meike koester

Zum ersten Mal ist meike koester nun im Volksbad Buckau c/o Frauenzentrum Courage zu Gast und stellt sowohl Songs ihrer bisherigen vier (englischen und deutschen) Alben als auch brandneue Stücke von ihr vor - ganz intim, nur mit Gesang und Gitarre.
Ein Konzert von meike koester ist etwas ganz Besonderes. Die Zuhörer_innen werden mit auf die Reise genommen, rocken mit, singen mit, trauern und träumen mit. meike koester steht zwar allein auf der Bühne, aber zuweilen hat man schon das Gefühl, in ihrer Akustikgitarre versteckt sich noch ein Bass oder Schlagzeug, so vielfältig, groovig und voll ist ihr Gitarrenspiel. In ihrer warmherzigen Art und Weise gibt meike kleine Geschichten zu den Songs preis oder erklärt im lockeren Plauderton, wie die Effekte für ihre Akustikgitarre funktionieren. Das Publikum nimmt an ihrer sprichwörtlichen Spielfreude teil, wenn meike koester bei einigen Songs sogar ein Wah-Wah-Pedal, eine Loopstation oder gar einen Verzerrer hinzuschaltet. Eine moderne Songschreiberin eben!

Veranstaltungsort und Adresse

Volksbad Buckau, Karl-Schmidt-Straße 56, 39104 Magdeburg

    22. November 2014

  • Sa
    22.11.2014
    20:00

meike koester

Diese Veranstaltung in Magdeburg (Buckau) wurde von voba veröffentlicht. meike koester ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
15. Nov
20:00
Fischhalle Harburg