Tiemo Hauer & Band - Support: The Sunday Promise

"Mit meiner Stimme aus Rost und meinem Herzen aus Blei, steh ich im Auge des Sturms und alles zieht an mir vorbei"
Nur ein Satz. Ein kleiner Auszug aus dem dritten Studioalbum "Camílle" eines Künstlers, der unbeirrt einen Fuß vor den anderen setzt und die Musik, die er schreibt, lebt. Unbeeindruckt von Erwartungen, Trends und Konventionen der Musikindustrie steht Tiemo Hauer stets zu seinen Prinzipien und lässt sich nicht verbiegen. Er entwickelte sich selbstbestimmt vom einst 18-jährigen Jungen am Klavier, der mit eingängigen Pop-Balladen und blonden Locken der Mädchenwelt den Kopf verdrehte, zu einem ernstzunehmenden Musiker und Songwriter. Unter dem Motto "Camílle kommt!" geht Tiemo Hauer mit Band im Herbst 2014 auf große Tournee.

Am 22. August veröffentlicht HAUER "Camílle" auf seinem eigenem Label green elephant records im Vertrieb durch Soulfood. "Camílle" dokumentiert den wohl bisher größten musikalischen Sprung im Laufe seiner Karriere, so nimmt HAUER Arrangements und Produktion erstmals komplett selbst in die Hand. Eingespielt wurde das Album ausschließlich von ihm und seiner Live-Band.

Auf der Bühne wird Tiemo Hauer sowohl sein neues Album, als auch Songs seiner bisherigen Veröffentlichungen "Losgelassen" und "Für den Moment." präsentieren. Zwischen Klavier, E-Gitarre, Akustikgitarre & Synthie wechselnd und von Gitarre, Keyboard, Bass und Schlagzeug begleitet, können sich die Fans auf ein besonderes Konzertereignis freuen. Ob in riesigen Noise-Pop-Arrangements endend oder aufs Minimum reduziert, immer so nah als stände man selbst mit auf der Bühne. Tiemo Hauer & Band beherrschen das ganze Spektrum: die lauten und die leisen Töne, von Ekstase bis Träumerei. Wer diese Jungs schon mal auf der Bühne erlebt hat, weiß, dass hier grandiose Musiker am Werk sind, die lieben was sie tun.

Besondere Gäste werden The Sunday Promise sein. Erst kürzlich von green elephant records unter Vertrag genommen, zaubern diese vier Jungs aus Neuwied Songs, die irgendwo zwischen Folk, Indie und US-Pop-Rock zu verorten sind. Mit ihren eingängigen Melodien, getragen von einem warmen Sound, singen sich The Sunday Promise direkt in die Köpfe und Herzen des Publikums.

Veranstaltungsort und Adresse

M.A.U. Club Zabrik e.V., Warnowufer 56, 18057 Rostock

    Tickets für 23. Oktober 2014

  • Do
    23.10.2014
    20:00
    Tickets

Tiemo Hauer & Band - Support: The Sunday Promise

Diese Veranstaltung in Rostock (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Tiemo Hauer & Band - Support: The Sunday Promise ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
13. Nov
19:30
KulturStadtLev Forum
Mi
24. Jul
20:00
Freitreppe Alter Hafen