The Atomic Bitchwax & Look Behind The Scenes

Konzert und anschließender Ausklang mit The Atomic Bitchwax & Look Behind The Scenes.

The Atomic Bitchwax ist eine Stoner-Rock-Band, die um 1992 von Chris Kosnik, Ed Mundell (Monster-Magnet-Mitglied) und Keith Ackermann gegründet wurde.

Ihr Musikstil mit tiefem Gitarrensound und energiegeladenen Riffs ist vom 1970er-Jahre-Psychedelic-Rock geprägt. Die Musik von The Atomic Bitchwax wird oft auch als Retro Rock bezeichnet.

Ed Mundell beschäftigte sich weiter hauptsächlich mit Monster Magnet, da er durch deren ausgedehnte Europa- und USA-Touren zu wenig Zeit für The Atomic Bitchwax hatte. Mundell hat Monster Magnet 2010 verlassen.

Bob Pantella spielt neben Atomic Bitchwax noch in seiner Hauptband Monster Magnet und bei Riotgod.


Die von Look Behind The Scenes gespielte Musik kann dem Stoner Rock zugeordnet werden. Die Gitarrenriffs sind druckvoll, oft gepaart mit zähflüssigen Rhythmen, welche bezeichnend für ihre Musik sind. In den Texten der Band geht es oft um paranormale Ereignisse wie z. B. Ufos oder Aliens, häufig werden aber auch persönliche Themen angesprochen.

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Hackerei, Durlacher Allee 62, 76131 Karlsruhe

    6. August 2014

  • Mi
    06.08.2014
    21:00

The Atomic Bitchwax & Look Behind The Scenes

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Oststadt) wurde von lbts veröffentlicht. The Atomic Bitchwax & Look Behind The Scenes ist den Rubriken Konzert und Club & Party zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
23. Nov
20:00
Bürgerhaus Moosbach