Ottfried Fischer - "Jetzt noch langsamer"

Ob als „Bulle von Tölz“, „Pfarrer Braun“ oder als Gastgeber in „Ottis Schlachthof“, dieser talentierte, scharfzüngige Kabarettist muss nicht vorgestellt werden. Auf der Bühne entwickelt er stets eine Bühnenfigur, die augenzwinkernd und tiefgründig in politische und gesellschaftliche Abgründe taucht.
Ottfried Fischer muss durch seine Parkinson-Erkrankung kürzertreten. Doch er bleibt uns erhalten. Mit „Jetzt noch langsamer“ bringt der 60-Jährige die Höhepunkte seiner langen Karriere auf die Bühne.
„Die Mattscheibe muss ja nicht zwischen mir und dem Volk sein. Ich möchte aber die Bretter, die die Welt bedeuten, weiter betreten können, um dort alles, was für mich wichtig ist, laut sagen zu können“, soweit Ottfried Fischer zu seiner Situation.
Jetzt geht es ums Ganze! Der wohl beliebteste Humorist mit nach oben offenen Tiefgang und Biss-Skala, hat aus seinem kabarettistischen Lebenswerk ein „Best of“ zusammen gestellt, mit Leo Gmelch, einem kongenialen Tubisten, an seiner Seite. Ganz nach dem Motto: „Wenn das Vieh nicht zum Schlachthof kommt, kommt der Schlachthof eben mit dem Urviech Ottfried Fischer, der heiter- melancholisch schwerwiegende Resümeés zieht und jeder etwas mit nach Hause nimmt“!!!

Veranstaltungsort und Adresse

Maritim Hotel Nürnberg, Frauentorgraben 11, 90443 Nürnberg

    Tickets für 9. Mai 2015

  • Sa
    09.05.2015
    20:00
    Tickets

Ottfried Fischer - "Jetzt noch langsamer"

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ottfried Fischer - "Jetzt noch langsamer" ist den Rubriken Kabarett, Comedy & Kabarett und Ottfried Fischer zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
28.01.2025
20:00
Renitenztheater
So
6. Okt
15:00
Werkstattbühne im Banspach-Haus
Fr
4. Okt
20:00
Ernst-Ludwig-Saal
Sa
18. Mai
20:00
Scharfrichterhaus Passau
Do
3. Okt
20:00
Klapsmühl´ am Rathaus
Fr
18. Okt
20:00
Kumedi
So
17. Nov
18:00
TiF Theater im Fischereihafen
Sa
20. Apr
20:00
E-Werk Kulturzentrum
Fr
17. Mai
20:30
Nochtspeicher