Japan - Land der aufgehenden Sonne

Marcus Haid

Japan - Im Land der aufgehenden Sonne

Ein Kindheitstraum wird für den Fotografen und Vortragsreferenten Marcus Haid wahr: für viele Monate reist er durch Japan! Im Verlauf dieser aufregenden Zeit stellt er fest, dass er trotz seiner vielen Reisen rund um den Globus noch nie Kontakt mit einer so eigenständigen und gleichzeitig fremden Kultur hatte.

Tief verwurzelt in jahrtausendealten Traditionen und gleichzeitig an der Speerspitze modernster Technologie des 21. Jahrhunderts offenbart sich Japan als eine Einladung an die Sinne. Marcus begegnet Shinto Schreine in modernen Einkaufszentren, Geishas und Teezeremonien neben schriller und verrückter Jugendkultur.

Ein Land in dem man als westlicher Besucher ständig mit vermeintlich vertrauten Eindrücken konfrontiert ist, nur um beim näheren Hinsehen festzustellen, dass es sich um etwas einzigartig Japanisches handelt. Ein Land das einen zwingt, viele der eigenen Konzepte abzulegen und sich wirklich für neue Eindrücke zu öffnen.

Die Touren führen Marcus viele Wochen und tausende von Kilometern von der grünen Urwaldinsel Yakushima im Süden über Kyushu und die Hauptinsel Honshu mit ihren städtischen Ballungszentren bis hoch in den Norden auf die Insel Hokkaido, geprägt von urwüchsiger Natur und Nationalparks.

Ein buntes Kaleidoskop aus Tradition und Moderne, gigantischen Metropolen und unberührter Natur, und spannenden wie rührenden menschlichen Begegnungen formt sich zu einem faszinierenden Portrait der unbekannten Schönheit Japans.

Erleben Sie am 22. Februar eine frische und informative Live-Moderation, packendes Filmmaterial und feinfühlig ausgewählten Musik von japanischen Künstlern, wenn Sie Marcus Haid entführen wird auf eine unvergessliche und oft emotionale Reise durch das Land der aufgehenden Sonne.

Veranstaltungsort und Adresse

E-Werk, Fuchsenwiese 1, 91054 Erlangen

    Tickets für 22. Februar 2015

  • So
    22.02.2015
    16:00
    Tickets
    19:00
    Tickets

Japan - Land der aufgehenden Sonne

Diese Veranstaltung in Erlangen wurde von venyoobot veröffentlicht. Japan - Land der aufgehenden Sonne ist den Rubriken Vortrag, Diavortrag und Marcus Haid zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Apr
19:30
3 Termine Sonne
Theater Paderborn
Do
13.03.2025
19:30
Theater im Park
So
23. Jun
17:00
Die Adresse wird Ihnen 14 Tage vor
Sa
13. Jul
20:00
Schlosspark Oberburg Heldenbergen
So
29. Sep
17:30
Café Central
Sa
4. Mai
16:00
Theater Wrede
Sa
23. Nov
19:00
Schmitz und Kunzt
Do
22.05.2025
20:00
Stadttheater Emmerich