PHILLIP BOA AND THE VOODOOCLUB - play 25 singles // Live 2014

Mit den Singles „And Then She Kissed Her“ und „Container Love“ gelang dem Alternativ-Meister Phillip Boa vor 25 Jahren der Durchbruch. Von der Szene einst wegen seines kommerziellen Erfolges kritisiert, meldete sich Boa 2012 eindrucksvoll mit seinem Album „Loyalty“ zurück, auf dem er wieder mit Pia Lund zusammen arbeitete. Phillip Boa and the voodooclub sind zurück – kreativer und überzeugender denn je.

Lange Zeit waren Phillip Boa and the voodooclub neben den Berliner Krachspezialisten „Einstürzende Neubauten“ der einzig international anerkannte Act, den die deutsche Indie-Szene zu bieten hatte. Er spielte auf einer Bühne mit David Bowie, Bob Dylan, PIL, The Ramones und fast jeder relevanten Postpunk/Indie/Alternative-Band der angloamerikanischen Musikwelt. 2 Millionen verkaufte Platten zeugen von der Kraft der cinematisch-bildhaften Musik des gebürtigen Düsseldorfers.

In seinen packenden Songs schreckt der Musikrebell Phillip Boa vor deutlichen Worten gegenüber der heimischen Unterhaltungsindustrie nicht zurück. Diese Kämpfernatur wird bei seinen Live-Auftritten mit dem voodooclub am deutlichsten. In den melodischen Refrains stehen sich der hohe Gesang von Bandmitglied Pia Lund und die markante Stimme Boas gegenüber – ein Muss für jeden Fan.

Veranstaltungsort und Adresse

HsD Gewerkschaftshaus, Juri-Gagaring-Ring 150, 99084 Erfurt

    Tickets für 5. Dezember 2014

  • Fr
    05.12.2014
    20:00
    Tickets

PHILLIP BOA AND THE VOODOOCLUB - play 25 singles // Live 2014

Diese Veranstaltung in Erfurt (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. PHILLIP BOA AND THE VOODOOCLUB - play 25 singles // Live 2014 ist den Rubriken Konzert, Jazz-Rock-Pop etc. und Phillip Boa zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
1. Nov
20:00
Kulturzentrum franz.K
Sa
2. Nov
20:00
Scala Ludwigsburg
Sa
27. Apr
20:00
Haus der Jugend Barmen / Live Club Barmen