Kramer - Reuter - Sanftenschneider - Die Kabarett, Kleinkunst und Ruhrpottblues-Show

Die Kabarett, Kleinkunst und Ruhrpottblues-Show mit neuem Programm!

Wie im letzten Jahr treffen sich Chris Kramer, Helmut Sanftenschneider und Matthias Reuter auf der Bühne der Schlosserei. - Mit Band und nur für diesen Abend!

Dortmund, Oberhausen und Herne. Bluesharp, Klavierkabarett und Flamenco-Comedy. Geht das gut? Chris Kramer, Helmut Sanftenschneider und Matthias Reuter sagen JA. Denn sie sind der festen Überzeugung, dass sich die unterschiedlichsten Kulturen in der Sprache der Musik verständigen können – sogar Dortmund, Herne und Oberhausen. Insofern wird zusammen gespielt, erzählt und Quatsch gemacht, was das Zeug hält.
Rock ´n Ruhrpott-Humor vom Feinsten im Zentrum Altenberg!

Chris Kramer ist Blues-Entertainer, mehrfach preisgekrönter Mundharmonika-Virtuose und Geschichtenerzähler. Egal was er tut, ob mit seiner „Ruhrpott-Zigarrenkisten-Gitarre- GLÜCK AUF“ oder ob er seine Mundharmonika mit der Nase spielt, er hat den Blues im Blut und den Schalk im Nacken. Der Cream-Bassist Jack Bruce nennt den deutschen Kollegen einen "Master of the blues-harp" und Götz Alsmann empfiehlt "Chris Kramers faszinierende CD" und Peter Maffay engagiert den sympathischen Ruhrpottbarden bereits mehrfach für Tourneen und Studioproduktionen.

Matthias Reuter ist Kabarettist, Ruhrgebietssatiriker und Klavierspieler. Er tourt mit seinen Programmen durch die ganze Republik, ist aber am liebsten in Oberhausen. Für seine Auftritte ist er mehrfach mit lustig klingenden Kabarettpreisen ausgezeichnet worden – zuletzt 2013 mit dem Stockstädter Römerhelm, aber auch z.B. mit dem Jurypreis Tegtmeiers Erben 2011.

Helmut Sanftenschneider ist studierter Flamenco-Gitarrist, ein toller Musiker und Entertainer für alle Fälle. Der langjährige Bühnenpartner von Johann König sorgt an diesem Abend für die südländisch-spanische Note im Ruhrgebietstrio, denn er kommt aus Herne. Und Herne ist ja bekanntlich der südländisch-spanischste Ort, den man östlich vom Oberhausener Gasometer finden kann.

Außerdem sind natürlich auch dieses Mal mit dabei: Jan-Thilo Henn, Holger Hahn und Philipp Ernsting, die als hochmusikalische Band der Kabarett-Show „Nachgewürzt“ schon jetzt innerhalb Oberhausens international bekannt sind und die ganz sicher das Zentrum Altenberg auch ohne Navigationsgerät finden werden.

Veranstaltungsort und Adresse

Zentrum Altenberg, Hansastraße 20, 46049 Oberhausen

    Tickets für 4. Oktober 2014

  • Sa
    04.10.2014
    20:00
    Tickets

Kramer - Reuter - Sanftenschneider - Die Kabarett, Kleinkunst und Ruhrpottblues-Show

Diese Veranstaltung in Oberhausen wurde von venyoobot veröffentlicht. Kramer - Reuter - Sanftenschneider - Die Kabarett, Kleinkunst und Ruhrpottblues-Show ist den Rubriken Comedy & Kabarett, Musikkabarett und Chris Kramer, Matthias Reuter, Helmut Sanftenschneider zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
12.02.2025
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Do
10. Okt
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Sa
4. Mai
19:30
Kabarett Die Oderhähne
Fr
18. Okt
20:00
Kulturzentrum Pumpwerk