Carl Carlton

Carl Carlton präsentiert sich mit Songs & Stories – Woodstock & Wonderland ganz persönlich

Ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk für Musikfans bringt in diesem Jahr Carl Carlton mit seiner Songs & Stories – Woodstock & Wonderland Tour. Am 09. Dezember 2014 entführt er im Mannheimer Capitol mit persönlichen Erinnerungen, Anekdoten und Songs in die nordamerikanische Künstlergemeinde Woodstock, wo auch das Fundament für sein neues Album „Lights Out In Wonderland“, welches Ende des Jahres erscheint, gelegt wurde. Die Konzerte knüpfen an seine ausverkaufte Frühjahrstournee mit ähnlichem Programm an. Im März begeisterte Carlton zudem als Special Guest bei der Status Quo „The Frantic Four Reunion Tour” mit Auszügen des Programms.

In ständigem Wechsel zwischen akustischen und elektrischen Instrumenten spielt Carl Carlton nicht nur Songklassiker von u. a. Dylan, Crosby, Stills, Nash und The Band, sondern präsentiert auch eigene Klassiker und sein neues Album „Lights Out In Wonderland“. All dies webt er in einen Kilt seiner persönlichen Begegnungen und Erinnerungen. Begleitet wird er dabei von drei begnadeten Musikern: Percussionist und Drummer Wayne P. Sheehy, bekannt durch seine Engagements mit Peter Gabriel, Ronnie Wood, Hothouse Flowers, Bono und Damien Dempsey. Pascal Kravetz bediente die Tasten unter anderem bereits für Udo Lindenberg, Robert Palmer, Bruce Springsteen sowie Jimmy Barnes. Am Bass und diversen Instrumenten dann Yoyo Roehm, der sich durch seine Zusammenarbeit u.a. mit Gunter Hampel, Nick Cave & The Bad Seeds, Ben Becker und Jackie Liebezeit einen Namen machte.

Für Carlton steht der „Geist von Woodstock” für eine Philosophie der Freidenker, Freischaffenden und Künstler. Durch eine Einladung seines Freundes Levon Helm (The Band, Bob Dylan) kam er vor etwa 13 Jahren nach Woodstock, wo er seitdem regelmäßig lebt, arbeitet und produziert. Dort erfährt er die einzigartige Geschichte dieses Ortes, der so vielfältig ist wie er selbst: Maler Jackon Pollock, Schriftsteller Phillip Roth und Musiker wie Ravi Shankar, Van Morrisson, Bob Dylan, David Bowie, Donald Fagen sowie das legendäre Woodstock Festival (1969) sind nur Puzzlestücke der faszinierenden Chronik dieser Gemeinschaft. Der jähe Tod seines Freundes Levon Helm und die Woodstock Philosophie im Kontrast zu der globalen und digitalen „immer mehr – immer schneller Gesellschaft“ inspirierten und bestimmen den Inhalt der Songs auf Carltons neuem Album „Lights Out In Wonderland“.

Carl Carlton ist einer der bekanntesten deutschen Gitarristen und Produzenten. Er feierte zahlreiche nationale und internationale Erfolge auf musikalischem Parkett. Sei es als musikalischer Leiter für Amnesty International oder in Zusammenarbeit und Produktionen mit Robert Palmer, Willy De Ville, Levon Helm, Eric Burdon, Donald Fagen, Joe Cocker, Van Dyke Parks sowie Udo Lindenberg und Peter Maffay.

Musikliebhaber können sich auf ein mitreißendes Konzerterlebnis freuen, wenn Carl Carlton wieder an seinem Lieblingsplatz steht – auf der Bühne. Persönlich, charmant und mit Witz wird er dann sein Woodstock & Wonderland erlebbar machen. Begleitet wird diese musikalische Zeitreise von lächelnden Besuchern, dem ein oder anderen „Aha“-Erlebnis sowie herzlichen Lachern.

Veranstaltungsort und Adresse

Capitol Mannheim, Waldhofstraße 2, 68169 Mannheim

    9. Dezember 2014

  • Di
    09.12.2014
    20:00

Carl Carlton

Diese Veranstaltung in Mannheim (Neckarstadt) wurde von BBPromotion veröffentlicht. Carl Carlton ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
15. Jun
18:00
Kathrin-Türks-Halle
Di
30. Apr
19:30
Markgrafentheater
Do
6. Jun
20:00
Freiburger Münster
Mi
3. Apr
20:00
Kulturzentrum Franzis
So
8. Sep
18:00
Stadthalle Göttingen
So
5. Mai
18:00
Stadthalle
Fr
28. Jun
20:00
Christuskirche Bochum
Fr
19. Apr
20:00
bosco Bürger- und Kulturhaus