Jesper Munk - ELECTRIC SHOW Tour 2014

Jesper Munk kündigt Festivals und neue Tourdaten an!
Nachschlag für den Blues - Jesper Munk startet durch: Festivals und neue Tournee!
Kaum hat Jesper Munk seine Frühjahrstour Ende April beendet, zieht es ihn wieder auf die Straße und auf den Weg zu einer verheißungsvollen Festivalsaison. Damit nicht genug: THE ELECTRIC SHOW Tour 2014 geht im November in die nächste Runde. Sein Debütalbum „For In My Way It Lies“ (Redwinetunes/ Rough Trade) brachte ihm Lob und Aufmerksamkeit der Medien und viel Gehör bei den Fans ein. Der Songschreiber und Gitarrist mit der rauen Stimme präsentiert seine emotional reife Melange an Blues, Rock, Soul und Folk im kommenden in diesem Jahr auf den hiesigen Festivalbühnen und auf seiner dritten Headliner Tournee im November live! Wenn man Jesper Munk zum ersten Mal singen hört, erweckt der Verstand das Bild eines altgedienten Lebenskünstlers, der seine Zeit whiskeytrinkend und tabakrauchend in zwielichtigen Saloons verbringt, mit Gitarre auf dem Rücken und permanentem Glimmstängel im Mundwinkel. Glimmstängel und Whiskey stimmen auch in diesem Fall aber Jesper Munk, dessen Stimme so fiebrig und intensiv den Raum erfüllt, ist erst 22 und erinnert mehr an den jungen David Bowie, als an Tom Waits. Puristisch und bewusst vintage sind Musik und Stil des Münchners mit dänischem Hintergrund. Mit seinem archaischen Blues im Stil der 1930er und 1940er Jahre, gewürzt mit einer Prise Rock wandelt er auf den Pfaden von Jack White, Gary Clark Jr. und The Black Keys und zieht das Publikum reihenweise in seinen Bann. Ab Mai 2014 kann man Jesper Munk mit dieser hypnotischen Mischung aus Blues, Rock und Folk wieder auf ausgewählten Festivals erleben und wer jetzt bereits sein ganzen Konzertjahr plant, sollte sich die Tour im November rot im Kalender anstreichen.

Veranstaltungsort und Adresse

E-Werk, Fuchsenwiese 1, 91054 Erlangen

    Tickets für 4. November 2014

  • Di
    04.11.2014
    20:00
    Tickets

Jesper Munk - ELECTRIC SHOW Tour 2014

Diese Veranstaltung in Erlangen wurde von venyoobot veröffentlicht. Jesper Munk - ELECTRIC SHOW Tour 2014 ist den Rubriken Konzert und Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
31. Aug
20:00
Zeughaus Lindau
Do
13. Jun
20:00
Stadthalle Bad Neustadt
Mi
16. Okt
19:00
Edwin-Scharff-Haus
Do
10. Okt
19:00
Stadthalle Tuttlingen
Sa
27. Apr
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
So
6. Okt
18:00
Stadthalle Sigmaringen
Sa
13. Jul
20:30
Festungsgelände Dömitz
Do
20.02.2025
19:30
CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg