Giorgio Claretti - Balladen auf der Oker - Das Live-Konzert auf einem Floss

Pünktlich zur sommerlichen, warmen Jahreszeit startet Giorgio Claretti mit „Balladen auf der Oker“ am Freitag den 16. Mai eine neue Veranstaltungsreihe auf der Oker.

Bei einem Urlaub im Nordosten Italiens ist Claretti auf die Idee der neuen Konzertreihe gekommen. „Ich war mit meiner Frau und einem befreundeten Pärchen in Venedig. Dort haben wir während einer Gondelfahrt, bei einem Gläschen Wein, dem Gondoliere zugehört. Er sang wunderschöne Liebeslieder aus aller Welt - allerdings in seiner Muttersprache, Italienisch, erinnert sich der Braunschweiger. Dies habe ihm so gut gefallen, dass er diese Kombination auch in die Löwenstadt holen wollte. Claretti dazu: „Die Oker im Sommer ist zwar nicht der Canale Grande, aber trotzdem auf ihre Art genauso schön und eigentlich noch romantischer.“

Freuen dürfen sich die Gäste auf ein Konzert in unvergleichlicher Atmosphäre. Die live gesungenen, italienischen Liebeslieder - durch das sanfte Fließen und Plätschern der Oker und ihre malerischen Ufer nimmt man sie gänzlich anders wahr. „Die Zeit vergeht wie im Flug und man wird aus einer Art Traum geweckt, wenn das Floß wieder anlegt“, beschreibt es der Initiator. Nach einem persönlichen Empfang im Restaurant Floßstation gehen die Besucher gemeinsam an Bord, mit der Abfahrt startet schließlich das eigens entwickelte Konzert. Dabei handelt es sich um ein Soloprogramm, bestehend aus bekannten Balladen wie etwa „Hello“ (Lionel Richy), „You are so beautiful“ (Joe Cocker) oder „Symphonie“ (Silbermond), die von Claretti in italienischer Sprache und mit seiner markanten und geschätzten typischen Raustimme gesungen werden. Begleitet werden die Arrangements an einem E-Piano - zudem wird das Programm mit Publikumsanimationen und Entertainment-Einlagen erweitert.
Claretti selbst entwickelte bereits die bekannte Dinenrshow „Die Leibspeisen des Paten“, in der er selbst die Hauptrolle spielt,, war unter anderem als Musikalischer Leiter für Stella Musicals, Schmidts Tivoli, MS AIDA und MS Deutschland tätig.

Veranstaltungsort und Adresse

Restaurant Floßstation an der Oker, Kurt-Schumacher-Straße 25, 38102 Braunschweig

    Tickets für Juni 2014 - September 2014

  • Fr
    13.06.2014
    19:00
    Tickets
  • Do
    10.07.2014
    19:00
    Tickets
  • Fr
    08.08.2014
    19:00
    Tickets
  • Fr
    12.09.2014
    19:00
    Tickets

Giorgio Claretti - Balladen auf der Oker - Das Live-Konzert auf einem Floss

Diese Veranstaltung in Braunschweig (Viewegs Garten-Bebelhof) wurde von venyoobot veröffentlicht. Giorgio Claretti - Balladen auf der Oker - Das Live-Konzert auf einem Floss ist der Rubrik Sonstige zugeordnet.