Cat Stevens Project - im Kulturhaus REX. Lorsch

Cat Stevens war einer der wichtigsten Künstler der Siebziger Jahre – ein außergewöhnlicher Komponist, Poet und Philosoph mit einer charakteristischen Stimme und erfindungsreichen Gitarrentechnik. Seine Tiefgründigkeit, Song-Vielfalt und die behandelten Thematiken sichern Cat Stevens einen wichtigen Platz in der Rock-Geschichte.

Nachdem in letzter Zeit Revival-Bands immer populärer wurden, haben sich drei Mitglieder der Gruppe ABRA, eine im Kreis Bergstraße bekannte Band, zum „Cat Stevens Project“ zusammengetan. Adrian Schwartz-Dinu ist in seiner Heimat als einer der besten klassischen Gitarristen bekannt. Mit seiner außergewöhnlichen Stimme bringt er den Klang von Cat Stevens ein. Zusammen mit Karl Bleich, dem langjährigen Drummer der ABRA Band, gestaltete er das Projekt in 2005 nach dem Vorbild der „Majikat Earth Tour“, dem einzigen aufgezeichneten Konzert von Cat Stevens. Der Dritte im Bunde der ABRA-Mitglieder ist Elmar Schorck, ein Allround-Musiker: Gesang, Gitarre, Bass, Mandoline. Vollkommenheit erreichte das Projekt jedoch erst mit dem Bassisten Christian Spohn und dem Keyboarder Hans Kaulbach, die beide ebenfalls jede Menge musikalischer Erfahrungen mitbringen.

Veranstaltungsort und Adresse

REX. Kulturhaus, Hirschstraße 1, 64653 Lorsch

    Tickets für 27. September 2014

  • Sa
    27.09.2014
    20:30
    Tickets

Cat Stevens Project - im Kulturhaus REX. Lorsch

Diese Veranstaltung in Lorsch wurde von venyoobot veröffentlicht. Cat Stevens Project - im Kulturhaus REX. Lorsch ist den Rubriken Konzert und Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen