JEDERMANN - Das Spiel vom Sterben des reichen Mannes - Theaterstück von Hugo v. Hofmannsthal

Inszenierung: Ute Weiherer (FB), Co-Regie: Brigitte Riemann (BE)
mit Ulrike Gradl - Rike Frohberger – Uwe Weiherer – Ursula Hähner – Martin Würflein – Alexandra Hacker - Klaus Lumpp – Frank Burkhardt – Jörg Scheiring – Tanja Teterycz - Yücel Yildirim – Stefan Reichel u.a.

Zum ersten Mal stemmen zwei freie Fürther Theater - Die Fürther Bagaasch und die Bühne Erholung, gemeinsam eine Sommer-Theaterproduktion:
Den Jedermann von Hugo v. Hofmannsthal.
„Wer ruft so gräßlich Jedermann?“
Der Jedermann ist das populärste Werk v. Hofmannsthals. Gründet sich seine Popularität vor allem auf die zahlreichen Aufführungen unter freiem Himmel – so ist das Charakteristische des Stückes in seiner Mittelstellung zwischen literarischer Tradition und Bühnenwirklichkeit zu sehen.
Im Jedermann geht es ums Ganze, ums Sterben und ums Ewige. Die Figuren sind sinnbildlich. Gott und Teufel, Tod und Glaube, Mammon und Gute Werke...sie alle ringen um die Seele des reichen Mannes in seiner Sterbensstunde, in der er von allen Freunden und Verwandten verlassen wird.
Der Jedermann zeigt die großen Lebensthemen Machtmissbrauch, Liebe, Tod.
„Jetzt habet allsamt Achtung, Leut,
und hört, was wir vorstellen heut!
Ist als ein geistlich Spiel bewandt,
Vorladung Jedermanns ist es zubenannt.“
Fürth statt Salzburg – Piazza statt Domplatz – und.......zum ersten Mal in dieser Region nicht in fränkischer Mundart, sondern im Original!!
Open-Air-Sommertheater auf der Piazza am Kulturforum Fürth (bei schlechtem Wetter in der Großen Halle)

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturforum, Würzburger Straße 2-4, 90762 Fürth

    Tickets für 6. August 2014 - 9. August 2014

  • Mi
    06.08.2014
    20:30
    Tickets
  • Do
    07.08.2014
    20:30
    Tickets
  • Fr
    08.08.2014
    20:30
    Tickets
  • Sa
    09.08.2014
    20:30
    Tickets

JEDERMANN - Das Spiel vom Sterben des reichen Mannes - Theaterstück von Hugo v. Hofmannsthal

Diese Veranstaltung in Fürth wurde von venyoobot veröffentlicht. JEDERMANN - Das Spiel vom Sterben des reichen Mannes - Theaterstück von Hugo v. Hofmannsthal ist der Rubrik Fremdveranstalter zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
19:00
100'5 Arena
Fr
28. Jun
20:00
Zeughaus e.V.
Do
18. Apr
19:30
Eimke, Kulisse Eimke