Meisterkus Juan Diego Flórez

Juan Diego Flórez (Tenor)
Magdalena Gallo (Sopran)
Dempsey Rivera (Tenor)

Im Rahmen des Benefizkonzerts gibt Juan Diego Flórez einen exklusiven Meisterkurs mit den beiden Nachwuchssängern Magdalena Gallo und Dempsey Rivera, die auch im Konzert zu hören sind. Nur selten lässt er Sängerkollegen auf diese unmittelbare Weise an seinem Wissen und seinen Erfahrungen teilhaben. Der Zuhörer gewinnt Einblicke in die Arbeitsweise eines Weltklasse-Tenors und erlebt ihn hautnah.
Flórez ist seit seinem spektakulären Durchbruch beim Rossini-Festival in Pesaro Mitte der 1990er-Jahre aus der Opernwelt nicht mehr wegzudenken. Er singt auf allen großen Opernbühnen, wie z. B. der Metropolitan Opera New York, dem Royal Opera House Covent Garden in London, der Wiener Staatsoper oder der Semperoper. Mit seiner Stimmtechnik gilt er als Idealbesetzung im Belcanto-Fach. Seine musikalischen Leistungen wurden zahlreich ausgezeichnet, z. B. mit dem Premio Bellini, dem Rossini d’Oro, dem Opera Award, dem Plácido-Domingo-Preis, dem Echo Klassik und dem Gramophone-Award.

Foto: Decca

Veranstaltungsort und Adresse

BASF-Gesellschaftshaus (Casino), Anilinstraße, 67063 Ludwigshafen

    30. November 2014

  • So
    30.11.2014
    18:00

Meisterkus Juan Diego Flórez

Diese Veranstaltung in Ludwigshafen wurde von BASF-Kulturmanagement veröffentlicht. Meisterkus Juan Diego Flórez ist den Rubriken Oper und Klassikkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
24. Jun
20:00
Verti Music Hall
Fr
26. Apr
10:00
Cap San Diego