Ohne Rolf "Unferti"

Das junge Duo verblüfft mit einer komplett neuen Kleinkunstform! Die mit dem Wilhelmshavener Knurrhahn, dem Deutschen Kleinkunstpreis und dem Prix Pantheon ausgezeichneten schweizer Künstler haben im Pumpwerk schon die ersten beiden Programme "Blattrand" und "Schreibhals" gezeigt. Jetzt folgt ihr drittes Spektakel "Unferti"!

Unferti:
Eine simple Idee – genial umgesetzt: Sprechen heisst bei OHNE ROLF Blättern. Das Publikum erlebt die originellste, sympatischste und abgedrehteste Mischung aus absurdem Theater und philosophischem Kabarett, die zur Zeit auf deutschen Kleinkunstbühnen zu sehen ist.

Die auf 1000 Plakate gedruckten knappen Sätze wie auch das überraschende Geschehen zwischen den Zeilen sind umwerfend witzig, spannend und gelegentlich sogar musikalisch.

OHNE ROLF, die zwei Luzerner mit ihren unzähligen Plakaten blättern, wenn sie was zu sagen haben. Nach zwei erfolgreich geblätterten Programmen ist das Duo nun druckreif für ruhigen Urlaub. Doch dort wendet sich das Blatt... „Unferti“ ist die Geschichte zweier Blattländer, die ihr plakatives Dasein plötzlich in Frage gestellt sehen.

Auch in ihrem dritten abendfüllenden Schriftstück bietet OHNE ROLF virtuoses Print-Pong und seitenweise überraschende Momente. Und auch Lesemuffel kriegen bestimmt kein Augensausen! Hier lacht das Auge mit!

Mit: Jonas Anderhub & Christof Wolfisberg (Idee & Spiel),
Dominique Müller (Regie & Dramaturgie)

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Pumpwerk, Banter Deich 1a, 26382 Wilhelmshaven

    Tickets für 14. November 2014

  • Fr
    14.11.2014
    20:00
    Tickets

Ohne Rolf "Unferti"

Diese Veranstaltung in Wilhelmshaven wurde von venyoobot veröffentlicht. Ohne Rolf "Unferti" ist den Rubriken Comedy, Comedy & Kabarett und 20. Festival der Kleinkunst zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
20:00
Nobelgusch
Di
30. Apr
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
So
24. Nov
18:00
Reichsstadthalle Rothenburg
Fr
07.02.2025
20:00
Kreiskulturraum Kronach
Do
12. Dez
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Do
10. Okt
20:00
E-Werk Kulturzentrum
So
13. Okt
19:00
Bürgergesellschaft
Fr
19.09.2025
20:00
Dr. Stammberger Stadthalle Kulmbach
Fr
11. Okt
20:00
Pfarrzentrum St. Augustin
So
20. Okt
18:00
Stadthalle Groß-Umstadt