Deutsche Kabarettmeisterschaft 2014/2015 - Klaus Renzel / Maria Vollmer

Anstoß zur 6. Saison der Deutschen Kabarettmeisterschaft! Wieder treten 14 Kabarettisten, Comedians und Poetry-Slammer bundesweit gegeneinander an und lassen das Publikum lachen und mitfiebern. An jedem Abend der Deutschen Kabarettmeisterschaft treten zwei Künstler an und zeigen in jeweils 45 Minuten das Beste aus ihren aktuellen Programmen. Am Ende eines jeden Abends bestimmt das Publikum den Gewinner des Abends, bis dann nach Abschluss der Saison ein Künstler als Deutscher Kabarettmeister 2014/2015 hervorgeht! Zwei Künstler – Ein Wettkampf – Deine Stimme!

Diesmal treten gegeneinander an: Klaus Renzel und Maria Vollmer

Klaus Renzel – der Mann mit Gitarre, dem seltsamsten Instrumentarium, und den haarsträubendsten Moves der Comedy-Szene – rockt sich in einem wilden Mix aus heißem Flamenco, heiterer Klassik, verspieltem Pop und geplanter Planlosigkeit einmal quer durch die Musikgeschichte. Wenn er von Beethovens Vergangenheit erzählt, dann bleibt kein Auge trocken.

Maria Vollmer: Da sind sie nun also, die besten Jahre des Lebens. Und Marianne ist wild entschlossen, jedem Tag auch das Beste abzugewinnen. Mitte 40 – wo ist das Problem? Maria Vollmer, die quirlige Vollblut-Komödiantin, erzählt mit Herz, Witz und Selbstironie von den komischen Momenten des Alltags. Mit unwiderstehlichem Charme und ausdrucksstarkem Gesang vermittelt sie uns die Erkenntnis, dass das Leben niemals schöner sein kann als gerade jetzt!

www.kabarettbundesliga.de

Veranstaltungsort und Adresse

Renitenztheater, Büchsenstraße 26, 70174 Stuttgart

    Tickets für 16. Dezember 2014

  • Di
    16.12.2014
    20:00
    Tickets

Deutsche Kabarettmeisterschaft 2014/2015 - Klaus Renzel / Maria Vollmer

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Deutsche Kabarettmeisterschaft 2014/2015 - Klaus Renzel / Maria Vollmer ist den Rubriken Kabarett und Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
28.02.2025
20:00
Kulturscheune Herborn
Do
25. Apr
20:15
Senftöpfchen-Theater
Sa
27. Apr
20:00
Theater Fifty-Fifty