Abendstunde im Spätherbst - Krimikomödie von Friedrich Dürrenmatt

Bei dem weltberühmten Schriftsteller Korbes erscheint ein schnüffelnder Spießbürger, der ihm jahrelang hinterher gereist ist und ihm nun Ungeheures unterstellt: Mit buchhalterischer Akribie hält er Korbes vor, alle in seinen Romanen vorkommenden Morde seien nicht erfunden. Was Korbes angeblich an dichterischer Fantasie fehle, gleiche er durch kriminelle Tatkraft aus. Leider hat der buchhalterische Detektiv die Konsequenz seiner Entdeckung nicht zu Ende gedacht...

Friedrich Dürrenmatt versah sein Stück einst mit dem ausladenden Untertitel "Utopische Komödie in einem Akt, zur Phänomenologie des Schriftstellers".
Und erfand, um die ewige Frage nach der Phantasie des Schriftstellers am Beispiel eines Kriminalautors ad absurdum zu führen, ein elegantes Kammerspiel.

Veranstaltungsort und Adresse

Grenzlandtheater, Friedrich-Wilhelm-Platz 5, 52062 Aachen

    Tickets für 24. Februar 2015

  • Di
    24.02.2015
    20:00
    Tickets

Abendstunde im Spätherbst - Krimikomödie von Friedrich Dürrenmatt

Diese Veranstaltung in Aachen (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Abendstunde im Spätherbst - Krimikomödie von Friedrich Dürrenmatt ist den Rubriken Theater und Bühne zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
6. Jun
20:30
Kreuzgang
Fr
7. Jun
19:30
Theater der Altstadt
Sa
25. Mai
20:00
Junges Theater Göttingen
Fr
12. Jul
20:00
Grenzlandtheater