Marissa Nadler & Mick Turner - Bella Union-Singer/Songwriterin & Dirty-Three-Gittarist im Double-Feature

Bella Union-Singer/Songwriterin & Dirty-Three-Gitarrist im Double-Feature

Mick Turner ist gemeinsam mit Jim White und Warren Ellis ist ein Mitglied der australischen Kultband Dirty Three, die sich im Nick Cave-Umfeld bewegt. Neben seiner Musik hat er sich als Maler und Visual Artist bekannt gemacht, der auch seine Albumscover selbstgestaltet hat. Gemeinsam mit Dirty Three-Kollege Jim White hat er zusammen mit Cat Power, dem Boxhead Ensemble und Bonnie ´Prince´ Billy gespielt. Nun präsentiert er mit Hilfe seiner Begleitband sein aktuelles Soloprogramm.

Marissa Nadlers methapysischer und fast schon literarischer ´Dream-Pop´ und lässt sich so leicht in eine Schublade pressen. Mit ihrem variantenreichen Instrumentenwechsel reiht sie sich in die Kategorien Folk und Americana ein. Billie Holiday, Nina Simone, Patti Smith und Tom Waits gehören zu ihren ganz persönlichen Einflüssen.

Das Thema Trauer und Tod interpretiert die Künstlerin bereits deutlich in ihren Bildern. Ihre Texte beinhalten ebenfalls dunkle Geschichten über den Tod und weisen auch Bezüge zum Okkultismus auf. Darüber hinaus bezieht sie sich immer wieder auf Ereignisse der Literaturgeschichte oder behandelt den Tod der Schriftstellerinnen Virginia Woolf und Sylvia Plath.

Man kann sich also auf einen wirklich besonderen Abend mit Künstlern fernab jeglichen Alltages im jubez Karlsruhe freuen.

Veranstaltungsort und Adresse

Jubez Karlsruhe, Kronenstraße 1, 76133 Karlsruhe

    Tickets für 23. September 2014

  • Di
    23.09.2014
    20:30
    Tickets

Marissa Nadler & Mick Turner - Bella Union-Singer/Songwriterin & Dirty-Three-Gittarist im Double-Feature

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Karlsruhe) wurde von venyoobot veröffentlicht. Marissa Nadler & Mick Turner - Bella Union-Singer/Songwriterin & Dirty-Three-Gittarist im Double-Feature ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.