Andrea Hella Kohlen - Mit Emma uff de Banke - Eintritt frei!

Sie lieben Berlin? Vor allem das Anfang des vorigen Jahrhunderts? Das Berlin der großen Gegensätze? Auf der einen Seite Glanz und Glamour, Menschen zwischen Überfluss und Überdruss? Auf der anderen Seite Hinterhöfe, Armut, Einfachheit bis hin zum Primitiven, Schrebergärten, und das „niedere Volk", fleißig, mit mühsamem Dasein und doch lebensfroh?

Dann sind sie genau richtig bei dem Programm von Andrea Hella Kohlen.
Seit vielen Jahren schon singt sie die Lieder, die auch die berühmte Claire Waldoff gesungen hat, DIE Vorzeige-Berlinerin.

Begründung: „Ich habe die besten Voraussetzungen, denn ich bin auch nicht aus Berlin!" (Claire Waldoff ist in Gelsenkirchen geboren.)
Was beide teilen, ist die Liebe zum „Bild im Lied" und ihr Interesse, das Leben der „kleinen Leute" mit all ihren Schwächen und Stärken, Kämpfen, Siegen und Niederlagen mit einem Schmunzeln zu besingen.

Veranstaltungsort und Adresse

Franz, Franzstraße 74, 52064 Aachen

    27. August 2014

  • Mi
    27.08.2014
    20:00

Andrea Hella Kohlen - Mit Emma uff de Banke - Eintritt frei!

Diese Veranstaltung in Aachen (Mitte) wurde von Veranstalter-23190 veröffentlicht. Andrea Hella Kohlen - Mit Emma uff de Banke - Eintritt frei! ist der Rubrik Konzert zugeordnet.