Scott Hamilton – Dusko Goykovich Quintett

Das «Who‘s Who in Jazz» bezeichnet den Tenorsaxophonisten Scott Hamilton als den «Mainstream Messias». Souverän spielt Hamilton mit dem Vokabular seiner Ahnen Lester Young, Ben Webster, Coleman Hawkins und Don Byas, und hat dabei längst seine ureigene, gewichtige Stimme gefunden. Sein überlegener Ideenfluss macht ihn zu einem führenden Saxofonisten unserer Tage.

An die Vita des in Montenegro geborenen und seit Jahrzehnten in Deutschland lebenden Weltklasse-Trompeters Dusko Goykovich kommt kein lebender Jazzmusiker heran. Die Liste seiner Partner umfasst Namen wie Miles Davis, Sonny Rollins, Chet Baker, Dizzy Gillespie, Stan Getz und v.a.m.

Zusammen mit ihrer deutschen Begleitcombo um den Pianisten Bernhard Pichl, den Bassisten Rudi Engel und den Drummer Michael Keul zelebrieren sie ein Fest des swingenden Mainstream-Jazz.

Auf keinen Fall versäumen!

Dusko Goycovich (tp, flh)
Scott Hamilton (ts)
Bernhard Pichl (p)
Rudi Engel (b)
Michael Keul (dr)

Veranstaltungsort und Adresse

Jazzclub Cave´61, Berliner Platz 12, 74072 Heilbronn

    Tickets für 13. September 2014

  • Sa
    13.09.2014
    20:30
    Tickets

Scott Hamilton – Dusko Goykovich Quintett

Diese Veranstaltung in Heilbronn wurde von venyoobot veröffentlicht. Scott Hamilton – Dusko Goykovich Quintett ist den Rubriken Konzert, Jazz-Rock-Pop etc. und Ein Fest des swingenden Mainstream-Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
14. Okt
20:00
Societaetstheater
Mi
16. Okt
20:00
Nochtspeicher