Jasper van’t Hoff + Harry Sokal

Mit einer Traumbesetzung kommt der Pianist Jasper van’t Hof zur Release-Tour für die neue CD „Oeuvre“.

Seit langem schon zählt der Mann aus Enschede zu den stilbildenden Jazzern Europas. In den 1970er Jahren war er einer der ersten Jazzpianisten, die sich der Rockmusik annäherten und das E-Piano und Synthesizer ins Instrumentarium aufnahmen. Seit 1984 frönt der Keyboarder mit Pili Pili darüber hinaus der Liebe zur afrikanischen Musik.

Nach zirka 70 Alben ließ Jasper van't Hof in "Œuvre" alle musikalischen Erfahrungen seiner Karriere einfließen. „Dieses Album ist ein Schmelztiegel unserer musikalischen Ideen, eine faszinierende Reise durch unsere persönlichen Geschichten. In wenigen intensiven Tagen aufgenommen, war es eine überwältigende Erfahrung mit einer der besten Bands, mit denen ich jemals gespielt habe.“

Dieses bestens aufeinander abgestimmte Bündnis Gleichgesinnter wird im Cave zeitgemäßen Jazz vom Feinsten präsentieren - einen überwältigenden Erfahrungsschatz musikalischer Ideen.

Jasper van't Hof – Piano
Harry Sokal – Sax
Stefan Lievestro – E-Bass
Fredy Studer – Drums

Veranstaltungsort und Adresse

Jazzclub Cave´61, Berliner Platz 12, 74072 Heilbronn

    Tickets für 27. September 2014

  • Sa
    27.09.2014
    20:30
    Tickets

Jasper van’t Hoff + Harry Sokal

Diese Veranstaltung in Heilbronn wurde von venyoobot veröffentlicht. Jasper van’t Hoff + Harry Sokal ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
15. Jun
10:30
Theater Fadenschein