Joe Haider Jazz-Quartett - TOUR 2014

Joe Haider, mittlerweile „jugendliche“ 78, hat den europäischen Jazz der vergangenen fünfzig Jahre mitgeprägt - ob als Hauspianist im Münchner Jazzclub Domizil, als Leiter des Jazzensembles des Bayrischen Rundfunks oder Begleiter von unzähligen amerikanischen Spitzensolisten auf Durchreise.

Nach krankheitsbedingter Pause ist er seit Beginn dieses Jahres wieder auf Tournee. In seinem Quartett vereint er ausgesuchte Jazzmusiker seiner Schweizer Wahlheimat: Domenic Landolf mit phantasievollen und spannungsgeladenen Solis, Raffaele Bossard mit sicherem Timing und Feeling, Dominic Egli als treibender Motor des Quartetts, und dazu Joe Haider, Meister des akkordstarken und phantasiereichen modernen Mainstreams, sie allesamt haben mit internationalen Größen der Jazzwelt gespielt.

Seien es Eigenkompositionen oder gekonnt arrangierte Standards - stets tönt die Band ideenreich und swingend, technisch perfekt und mit emotionalem Tiefgang und Spielfreude. Am Schluss steht immer der legendär-launige Spruch des kauzigen wie fantasievollen Schwaben: „Sie hören jetzt die erschde . . . und ledschde Zugabe.“
Unbedingt vormerken!

Domenic Landolf (Tenor- u. Sopransaxophon, Bassklarinette)
Joe Haider (Piano,)
Raffaele Bossard (Bass)
Dominic Egli (Schlagzeug)

Veranstaltungsort und Adresse

Jazzclub Cave´61, Berliner Platz 12, 74072 Heilbronn

    Tickets für 11. Oktober 2014

  • Sa
    11.10.2014
    20:30
    Tickets

Joe Haider Jazz-Quartett - TOUR 2014

Diese Veranstaltung in Heilbronn wurde von venyoobot veröffentlicht. Joe Haider Jazz-Quartett - TOUR 2014 ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
15. Nov
21:00
Blackbox
Fr
25. Okt
20:00
EXIL Rock-Music-Club
Sa
16. Nov
20:00
Old Hamburg
Sa
23. Nov
21:00
Alzeyer Oberhaus
Fr
26. Apr
20:00
Scala Kulturspielhaus
Do
25. Apr
18:00
Meeting Point Harlem Jammin Jazz Tour
So
24. Nov
17:00
Kloster Fürstenzell