Flip Grater

Sie hatte 2011 schon mal den Hafen 2 beehrt, nun ist sie mit Band endlich wieder hier.
Zur letzten Veröffentlichung bleiben viele schöne Reviews im Rolling Stone, Rocktimes, Classic Rock und und und. Pigalle wurde etwas düsterer, als der Vorgänger, wobei Flip sich mehr auf ihre Wurzeln konzentrierte und damit noch an Vielseitigkeit gewann, so die Fachpresse. Einflüsse von Folk und Pop-Noir, finden sich auf dieser CD genauso wieder wie nach Maori-Gesänge (Ureinwohner Neuseelands) klingende Elemente oder der Einfluss, ihrer neuen Zweitheimat Frankreich. Auch lyrisch bietet Pigallle eine Menge, wenn Flip über einen Heroin abhängigen Freund oder ihre kurze und intensive Affaire in Schweden singt. Sie umschreibt das Leben mit seinen Höhen und Tiefen mal ganz metaphorisch und objektiv und dann wieder ganz nah dran durch reale Erfahrungswerte.

Veranstaltungsort und Adresse

Hafen 2, Nordring 129, 63067 Offenbach am Main

    Tickets für 23. September 2014

  • Di
    23.09.2014
    20:00
    Tickets

Flip Grater

Diese Veranstaltung in Offenbach am Main wurde von venyoobot veröffentlicht. Flip Grater ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen