Justus Frantz

Mozarts Leben war bestimmt von den Wünschen und dem Diktat seines Vaters. Ohne den Wunsch seines Vater komponierte er nicht, reiste er nicht, er war immer von ihm begleitet. Und nun war plötzlich alles anders: Mozart erlebte zum ersten Mal die Freiheit. Justus Frantz wird berichten, wie und warum dieser Aufbruch in die Freiheit zustande kam. Die Reisesonate in F-Dur, die a-Moll-Sonate, seine Revolutionssonate und die A-Dur-Sonate mit dem türkischen Marsch sind die Musikstücke, die erklärt werden. Justus Frantz wird die jeweiligen dramatischen Situationen in Mozarts Leben schildern. Vom „Gesang der Seele“ sprechen die Kritiker oder „Mozarts Aufbruch als eine spannende Kulturhistorie“.

Veranstaltungsort und Adresse

Konzertsaal Friedenskapelle, Willy-Brandt-Weg 37b, 48155 Münster

    Tickets für 28. Dezember 2014

  • So
    28.12.2014
    19:00
    Tickets

Justus Frantz

Diese Veranstaltung in Münster wurde von venyoobot veröffentlicht. Justus Frantz ist den Rubriken Kammermusik, Klassikkonzert und Mozarts Reise nach Paris zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen