BUSTER SHUFFLE, Support: THE SCHOGETTES - präsentiert von SKA-AU-GO-GO

& SKA AU GO GO PARTY DJs Frank Sturm (Lux-Club/Mainz), Jimmy Jack & Lord Gergel

BUSTER SHUFFLE:
Die No. 1 Ska Rock´n´Roll Band aus London
BUSTER SHUFFLE malträtieren ihre Instrumente seit nun sechs Jahren unentwegt in London und Umgebung. Mit ihrem markanten Piano-Spiel und ihrer Mischung aus Cockney Ska, erdigem Rock’n’Roll und den sofort zündenden Feel-Good-Songs haben sie sich dabei bereits eine riesige Fanbase erspielt. Dazu hat sicherlich ihr 2009 in Eigenregie veröffentlichtes Debütalbum "Our Night Out" maßgeblich beigetragen, das für nicht enden wollende Begeisterungsstürme und lobpreisende Rezensionen sorgte.

Das Line-Up von BUSTER SHUFFLE besteht aus dem Pianisten und Sänger Jet Baker, und dem "besten Drummer, den sie in London auftreiben konnten" Terry Mascall, Tim Connel aka Popeye Doyle am Kontrabass und James Stickley an der Gitarre. Seit der Veröffentlichung von "Our Night Out" haben die Jungs ihr heißgeliebtes London natürlich mehrmals verlassen, um Support-Shows kreuz und quer durch England zu spielen. Dabei machten sie auch einige kurze Abstecher auf das europäische Festland und hinterließen neben einem erschöpften Publikum reihenweise offene Münder. Auf einem BUSTER SHUFFLE Konzert muss man Spaß haben - es geht gar nicht anders.
http://www.bustershuffle.co.uk

THE SCHOGETTES:
The Queens of Premium 60s Soul aus Mannheim
The Schogettes – "Motown from the bottom of our dirty souls" The Schogettes sind eine Almoust Allfemale Formation aus Mannheim, die sich "Motown from the Bottom of our dirty souls" auf die Fahnen geschrieben hat. Der Name ist Programm: bittersüß wie Schokolade ist ihre Musik, ihre Themen sind Inbrunst und Energie, mit denen sie ihr Publikum direkt und in den Bauch treffen und ihre Herzen schmelzen lassen wie eine Schogette in der Sonne. Sie lassen sich von den Soul-Größen und den Girl-Groups der frühen 60er Jahre inspirieren (z.B. Martha Reeves and the Vandellas, Ray Charles, The Shirelles, Edwin Starr, The Marvelettes u.a.) und meinen was sie singen. "The Queens of premium soul" vollenden dabei auch das Projekt ihrer Schwestern von damals. Während diese von Plattenfirmen auf den Schulhöfen rekrutiert wurden weil sie "jung und formbar" waren - während auf den Plattenhüllen von damals meist eher der Sound oder der Produzent gerühmt wird, als das Werk der Sängerinnen - machen die Schogettes 40 Jahre danach ihr selbstbestimmtes eigenes Ding. Den Bandmitgliedern merkt man, wie viel Spaß es ihnen macht, gemeinsam auf der Bühne zu stehen und ihr Publikum mit ihrem Groove und ihrer Leidenschaft mitzureißen. Der vielstimmige Gesang steht dabei im Mittelpunkt. Die Basis der Musik bilden Alouette Schogettes extrem coole Beats und Devilette Schogettes unwiderstehlicher Bass, der bei niemandem geringerem als James Jamerson in die Lehre gegangen ist. Die Schogettes machen das einzige Bauchweh, das man unbedingt bald wieder kriegen möchte ...

http://www.schogettes.de

Veranstaltungsort und Adresse

Das Bett, Schmidtstraße 12, 60326 Frankfurt am Main

    Tickets für 12. September 2014

  • Fr
    12.09.2014
    21:00
    Tickets

BUSTER SHUFFLE, Support: THE SCHOGETTES - präsentiert von SKA-AU-GO-GO

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Gallus, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. BUSTER SHUFFLE, Support: THE SCHOGETTES - präsentiert von SKA-AU-GO-GO ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
20:00
Club Vaudeville
Do
08.05.2025
19:30
Bürgerhaus Geithain
Fr
10. Mai
20:00
Eisenbahnhalle
Fr
25. Okt
20:00
EXIL Rock-Music-Club
Fr
24. Mai
20:00
Colos-Saal
Sa
16. Nov
20:00
Old Hamburg
Fr
26. Apr
20:00
Scala Kulturspielhaus