Seminar: Warum die Zeit stillsteht ... und wie wir sie richtig nutzen

Keine Zeit! Wie oft bestimmen diese Worte unser Leben. Wir hetzen durch den Tag, ein Termin jagt den anderen, und am Ende fühlen wir uns innerlich erschöpft und leer. Oftmals breitet sich eine innere Unruhe in uns aus und die Sorge, am wirklichen Leben vorbeizurauschen. Doch auch in unserer Freizeit läuft uns häufig die Zeit davon.

Viele Bücher und Ratgeber wollen uns dann helfen, mit Zeit richtig umzugehen - doch läßt sich Zeit einfach so managen wie Finanzen? Muß die Lösung des Zeitproblems nicht in einem umfassenderen Zusammenhang gesehen werden?

Wir laden Sie ein auf eine faszinierende Entdeckungsreise durch die Erkenntnisse der Philosophie, der Gehirnforschung und der Physik, um schließlich zu einem neuen Verständnis des Phänomens der Zeit zu gelangen. Wir gehen weiter dem Wesen unseres Menschseins auf den Grund und leiten daraus Lösungen zum richtigen Umgang mit unserer kostbaren Zeit ab. Metho den des Zeitmanagements gehören dabei genauso dazu, wie die Bedeutung der Gegenwart und die Frage nach dem Sinn des Lebens.

Tagesseminar: Kostenbeitrag: 25,--€ (darin enthalten: Seminarunterlagen, ein Mittagessen und Getränke)

Beginn: Samstag: 9.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr

Das Anmeldeformular können Sie hier herunterladen: Anmeldeformular.pdf

Veranstaltungsort und Adresse

Forum GralsWelt Kassel, Ludwig-Mond-Straße 45b, 34121 Kassel

    28. Februar 2015

  • Sa
    28.02.2015
    09:00

Seminar: Warum die Zeit stillsteht ... und wie wir sie richtig nutzen

Diese Veranstaltung in Kassel (Wehlheiden) wurde von Wolfgang Müller veröffentlicht. Seminar: Warum die Zeit stillsteht ... und wie wir sie richtig nutzen ist den Rubriken Information, Religion und Kurs & Workshop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen