Benjamin Tomkins - Der Puppenflüsterer

Benjamin Tomkins ist der neue Stern am Comedy Himmel und räumt einen
renommierten Comedypreis nach dem anderen ab.
NDR Comedy Contest, Saarländischer Kleinkunstpreis "St. Ingberter Pfanne", Klagenfurter
"Herkules" und zuletzt der Herborner "Schlumpeweck" - Benjamin Tomkins ist der neue
Stern am Comedy Himmel und räumt einen renommierten Comedypreis nach dem anderen ab.

Tomkins überzeugt - Egal, ob er mit seinen liebevoll gestalteten Bühnenpartnern absurd
komische Dialoge entspinnt, musikalisch am Klavier oder aber ganz ohne Puppen seine
Gedanken hörbar schweifen lässt. Legendär ist bereits seine Nummer mit der Fliege "Der
Hildegard“: Mit einer nicht zu überbietenden Beiläufigkeit und Lässigkeit, die den
Schwierigkeitsgrad und die hohe Professionalität der Nummer fast vergessen lassen, bringen
die aberwitzigen Dialoge dieses "Gespanns" den Saal zum Toben.
Mit perfekter Technik, großer Leidenschaft, scharfer Beobachtungsgabe und seinem ganz
eigenen Humor präsentiert der Puppenflüsterer und Comedian mit " Früher war ich
schizophren, aber jetzt sind wir wieder OK" ein urkomisches und auch poetisches Programm,
dass mit Ironie und Wortwitz das Publikum in seinen Bann zieht.
Benjamin A. Tomkins, geboren 1965 in Erlangen, aufgewachsen in Kiel, wurde die Karriere
als Künstler nicht in die Wiege gelegt. Unbändige Neugierde, Abenteuerlust und Wissbegier
sind seine ständigen Begleiter. Stationen in seinem bewegten Leben waren die USA, wo er
Jahr lang Taxi in San Francisco fuhr, gefolgt von längeren Aufenthalten in Asien, Kenia,
Spanien und Marokko. Sechs Monate segelte er durch die Adria, nur begleitet von seinem
Hund. Er lebte in den verschiedenen Kulturen, beobachtete, sammelte Impressionen und
Geschichten...

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Sapperlot, Stiftstraße 18, 64653 Lorsch

    Tickets für 9. Mai 2015 - 10. Mai 2015

  • Sa
    09.05.2015
    20:30
    Tickets
  • So
    10.05.2015
    20:00
    Tickets

Benjamin Tomkins - Der Puppenflüsterer

Diese Veranstaltung in Lorsch wurde von venyoobot veröffentlicht. Benjamin Tomkins - Der Puppenflüsterer ist den Rubriken Comedy und Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
28. Jun
19:30
Tauberphilharmonie Weikersheim
Mo
18. Nov
20:00
Karlstorbahnhof e.V.
Di
4. Jun
19:00
Arcadeon Tagungshotel
Fr
31. Mai
20:00
Wittwer Thalia Schlossplatz
Sa
9. Nov
19:00
KulTurm
Do
20. Jun
20:00
Jazzclub Karlsruhe e.V.
Di
4. Jun
19:00
Arcadeon Tagungshotel
So
10. Nov
19:00
Konzerthaus Freiburg
Sa
16. Nov
20:00
Brotfabrik