Benjamin Tomkins

NDR Comedy Contest, Saarländischer Kleinkunstpreis "St. Ingberter Pfanne", Klagenfurter "Herkules", der Herborner "Schlumpeweck" und zuletzt die Nominierung für den Prix Pantheon – BENJAMIN TOMKINS ist der neue Stern am Comedy Himmel und räumt einen renommierten Comedypreis nach dem anderen ab.
TOMKINS überzeugt - Egal, ob er mit seinen liebevoll gestalteten Bühnenpartnern absurd komische Dialoge entspinnt, musikalisch am Klavier oder aber ganz ohne Puppen seine Gedanken hörbar schweifen lässt. Legendär ist bereits seine Nummer mit der Fliege "Der Hildegard“: Mit einer nicht zu überbietenden Beiläufigkeit und Lässigkeit, die den Schwierigkeitsgrad und die hohe Professionalität der Nummer fast vergessen lassen, bringen die aberwitzigen Dialoge dieses "Gespanns" den Saal zum Toben.
Mit perfekter Technik, großer Leidenschaft, scharfer Beobachtungsgabe und seinem ganz eigenen Humor präsentiert der Puppenflüsterer und Comedian mit "Früher war ich schizophren, aber jetzt sind wir wieder OK" ein urkomisches und auch poetisches Programm, das mit Ironie und Wortwitz das Publikum in seinen Bann zieht.
BENJAMIN TOMKINS, geboren 1965 in Erlangen, aufgewachsen in Kiel, wurde die Karriere als Künstler nicht in die Wiege gelegt. Unbändige Neugierde, Abenteuerlust und Wissbegier sind seine ständigen Begleiter. Stationen in seinem bewegten Leben waren die USA, wo er Jahre lang Taxi in San Francisco fuhr, gefolgt von längeren Aufenthalten in Asien, Kenia, Spanien und Marokko. Sechs Monate segelte er durch die Adria, nur begleitet von seinem Hund. Er lebte in den verschiedenen Kulturen, beobachtete, sammelte Impressionen und Geschichten...
Allein in 2014 stehen mehr als 100 Auftritte im gesamten deutschsprachigen Raum inklusive Österreich und der Schweiz auf seinem Tournee-Plan.

Veranstaltungsort und Adresse

Lindenpark Potsdam, Stahnsdorfer Str. 76 - 78, 14482 Potsdam

    6. Februar 2015

  • Fr
    06.02.2015
    20:00

Benjamin Tomkins

Diese Veranstaltung in Potsdam (Babelsberg) wurde von Lindenpark-Potsdam veröffentlicht. Benjamin Tomkins ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
28. Jun
19:30
Tauberphilharmonie Weikersheim
Mo
18. Nov
20:00
Karlstorbahnhof e.V.
Di
4. Jun
19:00
Arcadeon Tagungshotel
Fr
31. Mai
20:00
Wittwer Thalia Schlossplatz
Sa
9. Nov
19:00
KulTurm
Do
20. Jun
20:00
Jazzclub Karlsruhe e.V.
So
10. Nov
19:00
Konzerthaus Freiburg
Di
4. Jun
19:00
Arcadeon Tagungshotel
Sa
16. Nov
20:00
Brotfabrik