GLASPERLENSPIEL - Grenzenlos - Die Zugabe 2014

Es sind nicht nur ihre von Grund auf sympathische Art, ihre Offenheit, Ehrlichkeit und Allürenfreiheit, die GLASPERLENSPIEL zu einem für die deutsche Musiklandschaft außergewöhnlichem Duo machen. Auch die spezielle Weise des Verwebens moderner elektronischer Elemente, 80er-Zitate und großer wie kleiner Pop-Gesten ist ein Alleinstellungsmerkmal, das sie aus der Masse der Bands hervorhebt. Dass die zwei neben der Liebe zur Musik noch so vieles mehr verbindet, was sie in ihren Texten und Kompositionen zum Ausdruck bringen, hat ihnen Fans und Preise – u.a. Radio Galaxy Award und Liedgut Award – eingebracht. Die ausverkauften Clubgigs ihrer Headliner-Tour wurden bald ergänzt durch Auftritte auf den ganz großen Bühnen der Festivals, bei denen GLASPERLENSPIEL im letzten Sommer vor vielen tausend Besuchern ihre Aufforderung zum Tanz präsentierten. Nach nur eineinhalb Jahren gehören Caro und Daniel zu den etablierten Bands auf dem Sektor erlebbarer Popperlen und fester Bestandteil der nationalen Musikszene.

Die vergangenen zwölf Monate standen für GLASPERLENSPIEL ganz im Zeichen ihres zweiten Albums GRENZENLOS. Nach den Aufnahmen und der Veröffentlichung im Mai letzten Jahres wurde das Duo gleichermaßen von Kritikern und Fans für ihre zwölf Elektro-Pop-Perlen gefeiert. Es folgte der verdiente Einstieg in die Top 10 der Albumcharts und eine ausgiebige Tour, die sich nun auch 2014 fortsetzt. Auf dieser konnten sich Fans wie Kritiker davon überzeugen, dass GLASPERLENSPIEL mittlerweile zur Spitze der hiesigen Pop-Landschaft zählen. Um diese erfolgreiche Zeit abzurunden und sich und ihren Fans etwas ganz Besonderes zu bieten, erscheint das Album in einer speziellen Version mit dem Titel GRENZENLOS IN DIESEM MOMENT und sechs neuen bisher unveröffentlichten Tracks. Einer davon ist die neue Single MOMENT.

Der Song wird ruhig und doch verträumt von gewaltigen Sounds eröffnet, die so wunderbar mit den Stimmen von Caro und Daniel harmonieren. GLASPERLENSPIEL haben die tolle Gabe, in ihren Songs und mit ihren Texten Begebenheiten des Lebens authentisch charmant und dabei sehr treffend zu beschreiben. Die beiden besingen den oftmals steinigen Weg, den man gehen muss, um etwas zu erreichen. Wenn man diesen erfolgreich gemeistert hat, gibt es diesen Augenblick voller Glück für das Geschaffte und vor allem voller Dankbarkeit. Dankbarkeit dieser besonderen Person gegenüber, die eben diesen MOMENT erst möglich gemacht hat.

Im Refrain geht es dann um das melancholische Gefühl, das einen beschleicht, wenn diese Person gerade nicht da ist. Caro besingt sehnsüchtig und ausdrucksstark den Wunsch diesen MOMENT teilen zu wollen, um ihn vollkommen zu machen.

Der Überraschungserfolg beim Bundesvision Songcontest 2011 war für Glasperlenspiel der Startschuss für ihre Karriere. Mit ihrem Debütalbum BEWEG DICH MIT MIR und der dazugehörige Single ECHT setzten die beiden als Newcomer ein großes Ausrufezeichen – beide Veröffentlichungen wurden vergoldet. Im Mai 2013 folgte dann mit GRENZENLOS eine beeindruckende künstlerische Weiterentwicklung. Knapp ein Jahr später ist dieses Kapitel der GLASPERLENSPIEL-Geschichte noch nicht vorbei. Vielmehr wird es von sechs neuen Songs inklusive der Single MOMENT mehr als würdig weitergeschrieben.

Veranstaltungsort und Adresse

Meier Music Hall, Schmalbachstraße 2, 38112 Braunschweig

    Tickets für 12. Dezember 2014

  • Fr
    12.12.2014
    20:00
    Tickets

GLASPERLENSPIEL - Grenzenlos - Die Zugabe 2014

Diese Veranstaltung in Braunschweig (Veltenhof-Rühme) wurde von venyoobot veröffentlicht. GLASPERLENSPIEL - Grenzenlos - Die Zugabe 2014 ist den Rubriken Konzert, Elektro und Carolin Niemczyk & Daniel Grunenberg zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
24. Mai
19:30
Loschwitzer Kirche
Sa
27. Apr
20:00
Metropol
Di
7. Mai
20:00
MusikZentrum Hannover
Fr
3. Mai
20:00
Kulturzentrum Schlachthof
Do
9. Mai
20:00
Scala Ludwigsburg
Fr
26. Apr
20:00
Beatpol
Do
5. Sep
18:00
Badesee Buchtzig
Do
2. Mai
20:00
KUZ Mainz
Sa
4. Mai
19:00
Docks Hamburg
Mi
1. Mai
20:00
Gloria Theater