Julia Kadel Trio - I.R.v. eins31 stellt vor

Jung, frisch, frei und attraktiv; Contemporary Jazz..
https://vimeo.com/juliakadeltrio

Das Julia Kadel Trio will ein Klaviertrio mit persönlichem Klang sein, wozu für sie das Musizieren mit viel Freiheit und Spontaneität im eigenen Spiel gehört. Dabei stehen zwar Kompositionen der Pianistin Julia Kadel im Vordergrund, aber eben auch das freie Improvisieren.

Klischees von Jazz oder Pop stellen für das Trio keine Schranken dar; so gibt es Phasen freier Improvisation, solche mit viel Groove oder schlichte Melodien, an denen sich alles entspinnt , komponiert oder frei dem Moment entsprungen.

Was Contemporary Jazz heute bedeuten kann, zeigen die drei Musiker, die sich während ihrer Studienzeiten in Dresden und Berlin kennenlernten, indem sie ihre klanglichen Vorstellungen beim gemeinsamen Musizieren unbeschwert hin zu einer eigenen Ästhetik entwickeln.

www.juliakadel.com

Veranstaltungsort und Adresse

CVJM, Große Petersgrube 11, 23552 Lübeck

    Tickets für 11. September 2014

  • Do
    11.09.2014
    20:30
    Tickets

Julia Kadel Trio - I.R.v. eins31 stellt vor

Diese Veranstaltung in Lübeck (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Julia Kadel Trio - I.R.v. eins31 stellt vor ist den Rubriken Konzert und Modern Jazz zugeordnet.