Roberto Capitoni - Italiener weinen nicht!

Italiener weinen nicht!
…außer bei Geburtstagen, Hochzeiten und beim Fußball!
…manchmal auch bei Tierbabys, leeren Kühlschränken und beim Zwiebelschneiden.
…eher selten bei französischem Essen, Einschulungen und beim Achterbahnfahren.

In seinem neuen Soloprogramm begibt sich Roberto Capitoni auf die Suche nach seinen Wurzeln und letztlich sich selbst. Dabei muss er feststellen, dass sich selbst ein gestandener Halbitaliener mit zunehmendem Alter immer häufiger fragt: Wer bin ich?
Ein Italiener gefangen in einem deutschen Körper? Oder umgekehrt? Berlusconi oder Beck?
Der spendable und zu jeder Feier bereite Südländer oder der penible und ordnungsliebende Schwabe? Spätzle al dente, oder doch lieber Spaghetti mit Rote Beete?
Ein Einwanderer, der nach Deutschland kam, oder ein Auswanderer aus Italien?

Auf charmante und höchst amüsante Weise entführt Roberto sein Publikum für einen Abend in seinen alltäglichen Wahnsinn, schlüpft in zahlreiche unterschiedliche Charaktere und Rollen und lässt diese auf der Bühne lebendig werden. Natürlich spielt er alle Rollen selbst. Utensilien braucht er dazu keine – sein pantomimisches Talent, die akrobatische Mimik, der quirlige Körper und großartige Geschichten genügen, um den Zuschauern einen Haufen Spaß zu bereiten!

Italiener weinen eben doch! Eine aberwitzige Reise durch zwei Kulturen, die doch viel mehr gemeinsam haben als Sie denken.

www.capitoni.de

Veranstaltungsort und Adresse

Renitenztheater, Büchsenstraße 26, 70174 Stuttgart

    Tickets für Januar 2015 - Juli 2015

  • Fr
    30.01.2015
    20:00
    Tickets
  • Fr
    24.07.2015
    20:00
    Tickets

Roberto Capitoni - Italiener weinen nicht!

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Roberto Capitoni - Italiener weinen nicht! ist den Rubriken Comedy und Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
08.02.2025
20:00
Kulturladen Wolfhagen
Sa
4. Mai
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Sa
20. Apr
20:00
Nürnberger Burgtheater
Fr
21.02.2025
20:00
Neckarsulmer Brauhaus
Fr
24.01.2025
20:00
Theater Fifty-Fifty
Mi
3. Jul
20:00
Renitenztheater
Sa
14. Sep
20:00
Alte Fabrik Mühlhofen Kulturbühne
Fr
10. Mai
19:30
Theater im Pariser Hof