The Big Music Night in Midtown

The Music Night in Midtown – Circus Maximus

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Abendkasse: 8,00 Euro


Jigsaw Pieces
Jigsaw Pieces – das sind 4 Musiker aus dem Westerwald, die sich erstmals 2004 zusammengetan haben,um ein gemeinsames musikalisches Projekt auf die Beine zu stellen. Man könnte ihren Stil am ehesten als „Groove-Rock“ bezeichnen, der mit einer gesunden Portion Funk-,Blues- und stellenweise sogar Jazz - Elementen angereichert ist.
Priorität Nummer eins ist es für die Band, ihr Publikum mit auf eine musikalische Reise zu nehmen, die eine facettenreiche Songauswahl von feurigen Rocknummern bis hin zu emotionalen Balladen verspricht. Bereits mit ihrer gelungenen Erstveröffentlichung „PIECE BY PIECE“ schafften die Musiker ein Hörerlebnis der besonderen Art. Jetzt gibt es neue Songs in gestärkter Besetzung, welche den Sound der Jigsaw Pieces auf ein neues Level heben. Erhältlich sind die neuen Nummern auf den gängigen Downloadportalen wie musicload und iTunes oder auf einem ihrer Live Gigs.

http://www.backstagepro.de/jigsawpieces


mabel
Traditioneller Blues & Rock trifft auf zeitlosen Sound. Oder umgekehrt?
Eins steht fest: Die Sängerin Mabel hat definitiv ihren ganz eigenen Stil und spielt nach ihren persönlichen Regeln, ungeachtet der heutige Genregrenzen. Und das ist durchaus beabsichtigt. Durch den vielseitigen Musikeinfluss der Sängerin ist es schwierig, ihr Musik in Sparten einzuordnen. Eingängige handgemachte Songs mit englischen Texten, soviel sei gesagt.
Seit Oktober 2012 arbeitet Mabel bereits sowohl im Studio als auch auf der Bühne mit ihrer 4-köpfigen Band gemeinsam an ihren Songs.

http://www.backstagepro.de/mabel


Doc Schott
Willkommen in der wunderbaren Welt zwischen Melancholie und Hoffnung, zwischen Seele und Verständnis. Doc Schott zelebriert seine Songs autark, emotional und kompromisslos. In einer Welt von Schubladen, Bewertungen und Vergleichen ist es denkbar schwierig, etwas das von all dem losgelöst ist, zu beschreiben. Laßt uns als Eckpfeiler Coldplay, Johnny Cash, Leonard Cohen und Bob Dylan einschlagen und ihr habt die Koordinaten für eine Musik die uns den Glauben an die Reinheit der Gefühle zurückgeben. Doch Schott läßt uns in Seelen schauen, freilich ohne das Mysterum zu entzaubern und das ist genau die Attitüde, die wir lieben.
2008 gab es eine weltweite Veröffentlichung des Doc Schott Songs „Red Sky“ auf dem Red Bull Promotion-Video zu dem Mega Event “X-Rail Fighters returns to Texas” in Forth Worth Texas USA.
http://www.backstagepro.de/docschott1


East of Memphis
Waylon Jennings, David Allen Coe, Jackson Taylor und BR549 sind Vorbilder für East of Memphis. Outlaw Country sowie Hillbilly Klänge zeigen aber das breite Spektrum der deutschen Country Band aus Köln auf. Die Band wurde 2006 gegründet und hat sich zunächst über Rock´n ´Roll, Rockabilly mehr und mehr ein Country Repertoire aufgebaut. Mit jedem Jahr wurde der nahtlose Wechsel in den Country Bereich erweitert und durch die positiven Zuschauerreaktionen verstärkt. Bestätigt wurde das Engagement der Band, durch das Booking der amerikanischen Country Sängerin Tracey K. Houston als Backup Band für Ihre Europa-Tournee im Jahr 2011. East of Memphis begleitete Tracey K. Houston in Deutschland, Österreich und Polen. Die Vorbilder der Band prägen eindeutig den Stil, neben einfühlsamen Countryballaden (Crazy Arms, Bluer than that), Hillbilly Einlagen (Hillbilly Thang) steht der gradlinige, E-Gitarren-prägende Stil im Vordergrund. Trotz harter Riffs aus dem Country Rock kommen auch die Linedancer nicht zu kurz. In Ihrem vielseitigen Programm ist für jeden etwas dabei.

Veranstaltungsort und Adresse

Circus Maximus, Stegemannstraße 30, 56068 Koblenz

    28. August 2014

  • Do
    28.08.2014
    19:30

The Big Music Night in Midtown

Diese Veranstaltung in Koblenz wurde von Eventmanagement-ffm GbR veröffentlicht. The Big Music Night in Midtown ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
6. Mai
20:00
Hochschule für Musik und Darstellende Kunst
Fr
27. Dez
20:00
Kammgarn
Sa
27. Apr
20:00
Rathaus Haßfurt
Di
30. Apr
21:00
Haus an der Walk
Fr
11.04.2025
20:00
Kulturzentrum Pumpwerk
So
23.03.2025
20:00
Theaterhaus
Mo
24. Jun
20:00
Hochschule für Musik und Darstellende Kunst
Sa
13. Jul
20:00
Lorenzkirche Nürnberg