Till Brönner & Dieter Ilg - Avishai Cohen Trio

Till Brönner
Trompete, Flügelhorn
Dieter Ilg
Kontrabass
Avishai Cohen
Bass, Gesang
Nitai Hershkovits
Klavier
Daniel Dor
Schlagzeug

Seit 2013 formen Till Brönner und Dieter Ilg ein vielversprechendes Duo. Zwei Genies treffen sich zum kreativen Stelldichein – die seltene Konstellation verspricht ein intensives, virtuoses Spiel. Der fünffache ECHO-Gewinner, Grammy-Nominee, Hochschulprofessor und Fernsehstar Till Brönner ist neben all seiner Aktivitäten ein ausgezeichneter Jazztrompeter und großartiger Improvisator. Der Bassist Dieter Ilg zählt zu jener Handvoll europäischer Spitzenmusiker, die es verstehen, in jedes Projekt eine unverkennbare Note einfließen zu lassen. Seine Stimme ist ein kostbarer Beitrag im internationalen Jazz geworden.

Avishai Cohen ist nicht nur ein phänomenaler Musiker, sondern auch Komponist, Texter und überraschender Liveperformer. Der Bassist und Sänger genießt nicht nur in Israel den Ruf, einer der populärsten Jazzmusiker der letzten zehn Jahre zu sein. Bereits in den 90ern erlangte er erstmals internationale Aufmerksamkeit als Bassist bei Chick Corea. Kurze Zeit später startete er eine sehr erfolgreiche Solokarriere und entwickelte so seine eigene Vision des Jazz und der Folklore. Seine Stücke waren immer schon grenzenlos, gleichwohl stark von traditioneller jüdischer Musik inspiriert. Die intime Architektur der Songs nimmt unerwartete Wendungen; Avishai Cohen zügelt die Gefühle, hält sie zurück, damit sie sich voll entfalten können – dieser Anziehungskraft kann sich niemand entziehen!

Veranstaltungsort und Adresse

Theater am Ring, Romäusring 2, 78050 Villingen-Schwenningen

    Tickets für 25. September 2014

  • Do
    25.09.2014
    20:00
    Tickets

Till Brönner & Dieter Ilg - Avishai Cohen Trio

Diese Veranstaltung in Villingen-Schwenningen wurde von venyoobot veröffentlicht. Till Brönner & Dieter Ilg - Avishai Cohen Trio ist den Rubriken Jazz und Klassikkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
3. Nov
18:30
Erholungshaus
Sa
15.02.2025
20:00
Reithalle im Kulturforum
So
1. Sep
20:00
Schloss Rheydt
Do
12. Dez
20:00
Pauluskirche Ulm
So
10. Nov
19:00
Konzert- und Kongresshalle Bamberg
Sa
27. Apr
20:00
Eventhalle FV Wendelstein
Sa
26. Okt
19:30
Forum Schönblick