POHLMANN (D) - "Zurück zu von selbst... Unplugged"

Zwischen Heimweh und Fernsucht, macht sich Pohlmann auf: von Hamburg quer durch Deutschland, um mit Gitarre in der Hand seine Lieder zu singen. Aktustisch – ohne große Band. Pohlmann live, da entsteht eine unvergleichliche Nähe zum Publikum. Man erfährt die ein oder andere persönliche Geschichte zum Song - eine humorvolle Anekdote fehlt dabei nie. Indem er Altes singt, schafft er Neues und sorgt so für Momente die seine Zuschauer mitfühlen, miterleben und mitnehmen.
Erleben darf man ihn nun also in kleinerer Runde: zu dritt auf der Bühne. Ein bisschen wie am Anfang, als er eine Open Stage in der Hamburger Szene Bar BP1 ins Leben rief, bei der er selbst immer wieder zur Gitarre griff. Mittlerweile veröffentlichte er vier Alben, spielte im Vorprogramm von A-ha, nahm am Bundesvision Song Contest teil und tourte durch unzählige Städte. Er bleibt, trotz seines Erfolges, der König der Straßen, weil er es schafft sich immer wieder durch neue Einflüsse weiterzuentwickeln, aber dennoch nicht unnötig von dem zu entfernen, was ihn ausmacht. Seine Stimme: geprägt von Cat Stevens, Tracy Chapman und Bob Marley. Seine Musik: eine bisschen Jack Johnsons GitarrenFolk, ein bisschen Bruce SpringsteenRock, ein bisschen klassischer Pop, ein bisschen Country Rock. Seine Art: hart aber herzlich, wütend und charmant, leidenschaftlich und hochexplosiv. Eine aufregende Mischung.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Scheune, Alaunstraße 36 /40, 01099 Dresden

    Tickets für 29. Januar 2015

  • Do
    29.01.2015
    21:00
    Tickets

POHLMANN (D) - "Zurück zu von selbst... Unplugged"

Diese Veranstaltung in Dresden (Äußere Neustadt, Neustadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. POHLMANN (D) - "Zurück zu von selbst... Unplugged" ist den Rubriken Konzert, Jazz-Rock-Pop etc. und Präsentiert von Akustik Gitarre, Kulturexpress & Westzeit zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
15:00
Rödersaal
So
22. Sep
15:00
Rödersaal
Fr
29. Nov
19:30
Kulturkirche Neuruppin
Do
1. Aug
19:30
Kurtheater Bad Meinberg
Sa
2. Nov
19:30
Tschocherl
Do
16. Mai
19:00
Cafe Club International C.I.
Do
08.05.2025
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Fr
26. Apr
19:30
Kabarett Die Oderhähne
So
19. Mai
15:25
Augsburg Hbf
Do
10. Okt
20:00
Brotfabrik