Die acht Frauen

Kriminalkomödie von Robert Thomas

In einem weihnachtlich verschneiten Landsitz im Frankreich der 50er Jahre trifft sich sich eine Großfamilie, um die Feiertage miteinander zu verbringen: Susanne, die in England studiert, ihre jüngere Schwester Catherine, Großmutter Mamy, sowie ihre Mutter Gaby. Auch die Köchin Madame Chanel, sowie Tante Augustine und das neue Hausmädchen Louise empfangen Susanne im abgelegenen Haus der Familie. Ihr Vater Marcel, einziger Mann im Haus, lässt sich allerdings an diesem Morgen nicht zum Frühstück blicken.
Dienstmädchen Louise wird geschickt, ihn zu wecken. Alle im Haus ahnen, dass etwas Schreckliches passiert sein muss, als sie Louises durchdringenden Schrei vernehmen. Der Hausherr liegt tot in seinem Bett, in seinem Rücken steckt ein Messer.
Merkwürdige Zufälle häufen sich: das Telefonkabel ist durchtrennt, das Auto fahruntüchtig, das Tor des Anwesens fest verschlossen und plötzlich passt auch der Schlüssel zum Tatort-Zimmer nicht mehr.
Den Frauen wird klar: Eine von ihnen muss den Mord ausgeführt haben.
Schließlich taucht noch Pierette auf, die Schwester des Mordopfers, die von einem mysteriösen Telefonanruf hergelockt wurde.
Als die acht Frauen sich gegenseitig befragen und verhören, gelangen dunkle Geheimnisse ans Tageslicht, alle hatten ein Motiv, die Tat zu begehen.
Die Frauen zeigen ihr wahres Gesicht, denn jede von ihnen verbirgt ein großes Geheimnis.......

Veranstaltungsort und Adresse

Cassalla Theater, Jordanstraße 11, 34117 Kassel

    Oktober 2014 - November 2014

  • Sa
    11.10.2014
    19:30
  • Fr
    17.10.2014
    19:30
  • Sa
    18.10.2014
    19:30
  • So
    19.10.2014
    16:00
  • Fr
    31.10.2014
    19:30
  • Sa
    01.11.2014
    19:30
  • So
    02.11.2014
    16:00
  • Fr
    07.11.2014
    19:30
  • Sa
    08.11.2014
    19:30
  • So
    09.11.2014
    16:00

Die acht Frauen

Diese Veranstaltung in Kassel (Mitte) wurde von ah812 veröffentlicht. Die acht Frauen ist den Rubriken Theater, Kriminalkomödie von Robert Thomas, In einem weihnachtlich verschneiten Landsitz im Frankreich der 50er Jahre trifft sich sich eine Großfamilie, um die Feiertage miteinander zu verbringen: Susanne, die in England studiert, ihre jüngere Schwester Catherine, Großmutter Mamy, sowie ihre Mutter, Dienstmädchen Louise wird geschickt, ihn zu wecken. Alle im Haus ahnen, dass etwas Schreckliches passiert sein muss, als sie Louises durchdringenden Schrei vernehmen. Der Hausherr liegt tot in seinem Bett, in seinem Rücken steckt ein Messer., Merkwürdige Zufälle häufen sich: das Telefonkabel ist durchtrennt, das Auto fahruntüchtig, das Tor des Anwesens fest verschlossen und plötzlich passt auch der Schlüssel zum Tatort-Zimmer nicht mehr., Den Frauen wird klar: Eine von ihnen muss den Mord ausgeführt haben., Schließlich taucht noch Pierette auf, die Schwester des Mordopfers, die von einem mysteriösen Telefonanruf hergelockt wurde., Als die acht Frauen sich gegenseitig befragen und verhören, gelangen dunkle Geheimnisse ans Tageslicht, alle hatten ein Motiv, die Tat zu begehen. und Die Frauen zeigen ihr wahres Gesicht, denn jede von ihnen verbirgt ein großes Geheimnis....... zugeordnet.

Bilder (2)

Weitere Veranstaltungen

Sa
18. Mai
19:30
Lessingtheater
So
28. Apr
19:30
Theater der Obergrafschaft