COOL - Ein Tenor und sein Orchester - Canzonen, Oper, Operette und viel zum Lachen

Wenn heutzutage etwas gefällt, dann ist das nicht mehr "schön" oder "toll", sondern einfach nur COOL! Dass auch Klassik COOL sein kann, beweisen der Tenor Johannes Groß und sein Ein-Frau-Orchester Claudia Hirschfeld mit ihrem neuen gleichnamigen Programm. COOL steht dabei einerseits für „Canzonen, Oper, Operette … und was zum Lachen“, andererseits aber auch für die Art der Präsentation. Denn für die Begleitung seiner gewaltigen, vielumjubelten Stimme hat sich der Gründer der „German Tenors“, Johannes Groß ganz gezielt keinen Pianisten, sondern die sympathische Tasten- und Pedalakrobatin Claudia Hirschfeld ausgesucht. Sie zählt zu den Weltbesten an ihrem Instrument und verleiht mit ihrem "virtuellen Orchester" den großen Kompositionen der alten Meister ein fulminantes, orchestrales Klangbild, ohne dabei die Ehrfurcht vor den Originalen zu verlieren. Neben den bekannten und beliebten Melodien von Verdi, Puccini, Lehár oder Kálmán gibt es auch mod erne Erfolgsstücke wie etwa „Caruso“ oder „You’ll never walk alone“. Dazu kommen viele unterhaltsame Anekdoten und Geschichten über Komponisten, deren Musik, aber auch das tägliche Leben als Künstler auf der Bühne. Somit ist ein kurzweiliger, amüsanter Abend garantiert, der genau so SCHÖN wie COOL ist!

Veranstaltungsort und Adresse

Haus der Begegnung Albachten, Hohe Geist 8, 48163 Münster-Albachten

    Tickets für 7. November 2014

  • Fr
    07.11.2014
    19:30
    Tickets

COOL - Ein Tenor und sein Orchester - Canzonen, Oper, Operette und viel zum Lachen

Diese Veranstaltung in Münster-Albachten (Albachten) wurde von venyoobot veröffentlicht. COOL - Ein Tenor und sein Orchester - Canzonen, Oper, Operette und viel zum Lachen ist den Rubriken Klassik, Klassikkonzert und Johannes Groß und Claudia Hirschfeld zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
29. Dez
15:00
Wandelhalle Bad Zwischenahn
So
11. Aug
11:00
Kurmainzer Amtshof
Sa
13. Apr
17:00
Peterskirche
Sa
27. Apr
19:30
Opernhaus Wuppertal
So
9. Jun
16:00
Opernhaus Wuppertal
Do
5. Dez
16:00
Bürgerhaus Neuenhagen
Sa
20. Jul
20:00
Botanischer Garten