MARIEMARIE - "DREAM MACHINE" Tour 2014

Eine Punk- Fee mit rotem Schopf, so lässt sich die deutsche Sänger, Songwriterin und Harfenistin MarieMarie am besten beschreiben. Mit ihrem Debütalbum „Dream Maschine“ legt sie den Grundstein für eine ganz eigene Musikrichtung. „Folktronic-Pop“ bewegt sich zwischen Folk-Tradition und Electropop. Eingängige Pop- Melodien erinnern an die 80er Jahre, die jedoch gepaart mit Harfe, Hackbrett oder Blockflöte eine ganz eigene Klangwelt entwickeln. Treffen auf diese einzigartige Musik noch poetischen Lyrics, entzündet sich ein wahres Gewitter an Emotionen, samt knisterndes Wetterleuchten und gewaltigem Blitz und Donner.

Vergleichbar mit Joanna Newsom, stellt MarieMarie die Harfe in den Mittelpunkt und schließt sie u.a. auch mal an einen Synthesizer an um sie elektronisch zu verstärken. Von ihrer Einzigartigkeit fasziniert, holten sich schon Größen wie Bryan Ferry, Helene Fischer und die Pet Shop Boys MarieMarie als Support an Bord. Genauso begann auch ihre Karriere, als „die Ärzte“ 2002 das Harfentalent für ihr Album „ Unplugged- Rock ’n‘ Roll Realschule“ auserwählten.

MarieMarie, bürgerlich Maria Scheiblhuber, versteht es mit ihrer Stimme und ihrer Experimentierfreude das Publikum zu verzaubern. Dort wo andere Künstler verhaftet bleiben, geht diese Künstlerin noch weiter und verknüpft Folk mit kühlem Synthie-Pop.

Veranstaltungsort und Adresse

HsD Gewerkschaftshaus, Juri-Gagaring-Ring 150, 99084 Erfurt

    Tickets für 4. Oktober 2014

  • Sa
    04.10.2014
    20:00
    Tickets

MARIEMARIE - "DREAM MACHINE" Tour 2014

Diese Veranstaltung in Erfurt (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. MARIEMARIE - "DREAM MACHINE" Tour 2014 ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
1. Aug
19:00
Burg Trausnitz
Di
22. Okt
19:30
Uber Eats Music Hall
Mi
23. Okt
19:30
Palladium Cologne
Mi
20. Nov
19:30
Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
Do
16. Mai
20:00
Kulturzentrum Scheune
Do
21. Nov
19:30
Jahrhunderthalle