Frühstückstreff Sein letztes Rennen

Zweimal im Monat laden wir Sie zu unserer besonderen Filmreihe ein. Genießen Sie in gemütlicher Atmosphäre ein Stück leckeren Kuchen und eine Tasse Kaffee oder Tee. Im Anschluss präsentieren wir Ihnen ausgewählte Filme, die meist das Genre aus Komödie, Drama, Dokumentation oder historischen Filmen abdecken. Aus gegebenen Anlass findet die Vorstellung am jeweiligen Tag zu zwei Zeiten statt.

Der Einlass ist ab 09:15 Uhr, Filmstart um 10:00 Uhr.

Der einst große Marathonläufer und Gewinner der Goldmedaille in Sydney 1958, Paul Averhoff (Dieter Hallervorden), zieht jetzt mit über 70 Jahren aus seinem Zuhause aus. Seine Tochter Birgit (Heike Makatsch) kann sich nicht länger um ihn und seine Frau Margot (Tatja Seibt) kümmern, da sie als Flugbegleiterin um die ganze Welt reist. Im Altersheim fühlt sich Paul nicht gerade wohl und fragt sich, ob es das gewesen sein soll. Er beschließt, für den Berlin-Marathon zu trainieren und ihn auch zu gewinnen. Die anderen Heimbewohner halten ihn für verrückt, doch mit Hilfe von Margot trainiert der rüstige Rentner wie ein Besessener, immer sein Ziel vor Augen, noch einmal durch die applaudierende und tosende Menge zu laufen. Als den Heimbewohnern ein altes Bild in die Hände fällt, erinnern sie sich an die vergangenen Siege von Paul und unterstützen ihn nach Leibeskräften - vor allem im Kampf gegen die Heimleitung. Denn der ist Paul mit seiner ungestümen Art ein gewaltiger Dorn im Auge.

Filmlänge: 114 Minuten | FSK: 6

Veranstaltungsort und Adresse

The Light Cinema, Neustädter Passage 17, 06122 Halle

    12. August 2014 - 13. August 2014

  • Di
    12.08.2014
    10:00
  • Mi
    13.08.2014
    10:00

Frühstückstreff Sein letztes Rennen

Diese Veranstaltung in Halle (West) wurde von TheLight3D veröffentlicht. Frühstückstreff Sein letztes Rennen ist der Rubrik Kino zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
6. Apr
19:30
Kabarett „...nach Hengstmanns“
Sa
6. Apr
20:15
LICHTHOF Theater
Sa
20. Apr
20:00
Theater Atelier Stuttgart
Fr
17. Mai
20:00
Kammerspiele
Sa
22. Jun
20:00
2 Termine Letzte Werke
Anneliese Brost Musikforum Ruhr
Sa
31. Aug
18:00
Jagdschloss Grunewald
Do
28. Mär
20:00
Haus der Jugend Barmen / Live Club Barmen
Fr
21. Jun
15:15
Anneliese Brost Musikforum Ruhr
Fr
30. Aug
20:00
Freilichtbühne Born
Do
25. Apr
20:15
Thalia Mayersche