ADHD5

Sonntag 02. Nov. 2014 20 Uhr Scenario Halle
ADHD5
Mit neuem Album auf Tour
Vier alte Freunde – alle aus dem Großraum Reykjavik – das ist ADHD. Seit mehr als 10 Jahren haben sie schon in wechselnder Besetzung in verschiedenen Projekten und unterschiedlichen Bands zusammen gearbeitet. Aber dann kamen sie im Jahr 2008 auf die ausgezeichnete Idee, sich doch mal als eigene Band zu formieren. Die Chemie zwischen den vier Musikern war vom ersten Augenblick an perfekt. Und so entsteht schon im Jahr darauf das Debütalbum ADHD. herausragende Kritiken bestätigen die Klasse. Das Album wird mit dem Icelandic Music Award “Jazz-Album des Jahres” gekrönt . Drei weiteren Alben, ADHD2, ADHD3 und ADHD4 folgen, allesamt mit sehr guten Kritiken und u.a. der Nominierung zum Nordic Music Prize. Nach ausgiebigen Tourneen durch Europa und Island legen die Vier jetzt bereits ihr fünftes Album vor ADHD sind:
Óskar Guðjónsson: Saxophones, Ómar Guðjónsson: Gitarren, Bass
Davíð Þór Jónsson: Piano, Hammond, Synthesizer, Bass etc.. Magnús Trygvason Eliassen: Schlagzeug, Percussion

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Tempel, Hardtstraße 37 a, 76185 Karlsruhe

    Tickets für 2. November 2014

  • So
    02.11.2014
    20:00
    Tickets

ADHD5

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Mühlburg) wurde von venyoobot veröffentlicht. ADHD5 ist den Rubriken Konzert und Modern Jazz zugeordnet.