Jedermann

Der Herrgott will Gericht halten. Er beauftragt den Tod, den reichen Jedermann zu holen, damit der sich für sein Leben verantworte.

Doch Jedermann will leben, nichts als leben. Er sitzt an reich gedeckter Tafel, von bösen Vorahnungen erfüllt. Da tritt der Tod hervor und verlangt, dass er mitkomme vor Gottes Thron. Von panischem Schrecken erfüllt, bittet Jedermann um Aufschub. Der Tod verspricht ihm eine kurze Frist, sich einen Begleiter für den letzten Gang zu suchen, doch seine Buhlschaft, die Verwandten, Freunde und Bediensteten fliehen, selbst der Mammon verhöhnt ihn.

Schließlich vernimmt er eine schwache Stimme. Es ist die seiner guten Werke...

Das Stück wird ohne Pause gespielt.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater an der Ilmenau, Greyerstraße 3, 29525 Uelzen

    Tickets für 14. September 2014

  • So
    14.09.2014
    19:30
    Tickets

Jedermann

Diese Veranstaltung in Uelzen wurde von Kulturkreis Uelzen veröffentlicht. Jedermann ist den Rubriken Theater und Klassisches Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
20. Mai
16:00
Museumspark Rüdersdorf
Do
17. Okt
19:30
Reichshof - Kulturbühne
Fr
18. Okt
19:30
Reichshof - Kulturbühne
Sa
20. Apr
08:30
Wilhelminenaue
Di
30. Apr
14:00
Studentenwald
Fr
12. Jul
20:00
Kaiserpfalz Forchheim
Fr
10. Mai
19:00
100'5 Arena
Fr
28. Jun
20:00
Zeughaus e.V.