Bernd Lafrenz - Macbeth

Eine schaurige Komödie – frei nach Shakespeare

Drei Hexen prophezeien dem Feldherren Macbeth, daß er „Than von Cawdor“ und danach König werden wird. Kaum ist der Spuk verflogen, wird ihm bereits gemeldet, daß König Duncan ihn zum „Than von Cawdor“ ernannt hat. Damit
auch die 2. Vorhersage schnell eintrifft, helfen Macbeth und seine Lady ein wenig nach...

Der blutrünstige Mordsspaß beginnt. Meuchelmorde en masse. 4 Akte, 10 Szenen und mindestens 7 Hauptrollen bewältigt der intensive Vollblutkomödiant Bernd Lafrenz mit Bravour im Alleingang.
Eben noch Macbeth, schon seine machtbesessene Lady, keifende Hexen, König Duncan, Feldherr Banquo, der Pförtner, ein Bote und das ganze Gefolge sowieso...

Respektlos nimmt der virtuose Multi-Mime Shakespeare auseinander und setzt ihn im Stil der Commedia dell‘arte neu zusammen. Heraus kommt ein grotesk-komischer Krimi, ein schaurig-schönes Slapstick-Spiel, zwerchfellerschütternd.

Blitzschnell wechselt er Outfit und Grimassen, markiert seine Charaktere mit winzigen Gesten, improvisiert, organisiert, arrangiert, animiert. Er reitet, kämpft, mordet, brüllt, lacht, hext, greift tief in die Trickkiste und erwischt
immer neue Kniffe – bis der große Meister Shakespeare selbst das Wort ergreift... Rein oder nicht rein, das ist hier – keine Frage!

Veranstaltungsort und Adresse

Hinterbühne - Theater an der Ilmenau, Greyerstr. 3, 29525 Uelzen

    5. Dezember 2014

  • Fr
    05.12.2014
    20:00

Bernd Lafrenz - Macbeth

Diese Veranstaltung in Uelzen wurde von Kulturkreis Uelzen veröffentlicht. Bernd Lafrenz - Macbeth ist der Rubrik Kleinkunst zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
2. Jun
17:00
Kulturkraftwerk
Do
21. Nov
19:00
Kleines Theater Haar
Sa
18. Mai
20:00
Nochtspeicher
Do
13. Jun
20:00
Anhaltisches Theater Dessau
Mi
8. Mai
14:00
Mehrgenerationenhaus
Fr
6. Sep
20:00
Kloster Maulbronn
Sa
16. Nov
20:00
Colos-Saal
So
13. Okt
19:00
Theaterhaus
Mi
12.02.2025
19:30
Das Sandkorn Theater & Mehr gGmbH
Fr
17. Mai
21:00
Kulturzentrum GREND