Die Prinzessin auf der Erbse

Ein Stück von Stefan Ey nach einem Märchen von Hans Christian Andersen,
mit Musik und Liedern von Gerd Kappelhoff.

Es war einmal ein Prinz, der eine wirkliche Prinzessin heiraten wollte. Doch nirgendwo im Königreich war eine solche zu finden. Darüber war der Prinz sehr traurig. Doch eines Abends, während eines schrecklichen Unwetters,
klopfte ein junges Mädchen an das Schlosstor. Sie sagte, dass sie eine echte
Prinzessin sei, obwohl sie zu jenem Zeitpunkt nicht danach aussah, so pitschnass wie sie war. Da stellte sie die Königin auf eine heimliche Probe. Ihr wurde ein feines Bett errichtet mit 20 Matratzen und 20 Eiderdaunenbetten. Darunter platzierte die Königin eine Erbse. Am nächsten Morgen sagte die Prinzessin höflich, wie schlecht sie geschlafen habe. Sie sei ganz blau und
braun, weil sie auf etwas ganz Hartem gelegen hatte. So feinfühlig konnte doch nur eine wahre Prinzessin sein!

Und der Prinz konnte von dieser selbstbewussten jungen Frau noch einiges lernen.

Dauer ca. 60 Minuten ohne Pause

Für Kinder ab 4 Jahren

Unterstützt von der Sparkassenstiftung Uelzen und der Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg

Veranstaltungsort und Adresse

Theater an der Ilmenau, Greyerstraße 3, 29525 Uelzen

    Tickets für 12. Dezember 2014

  • Fr
    12.12.2014
    09:30
    Tickets

Die Prinzessin auf der Erbse

Diese Veranstaltung in Uelzen wurde von Kulturkreis Uelzen veröffentlicht. Die Prinzessin auf der Erbse ist den Rubriken Theater, Kinder & Familie, Kindertheater und Lara Christine Schmidt, Christoph Bahr, Daniele Nese und Carlo Sohn zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Apr
16:00
Galli Theater
So
5. Mai
16:00
TAM Theater am Mühlenrain