2. Galeriekonzert 2014/15: Daniel Behle - Unvergleichlich gut

Die Presse ist begeistert, wann immer der junge Tenor Daniel Behle einen Liederabend gibt: »Behles Liederabende sind schon jetzt legendär« ("Süddeutsche Zeitung"), heißt es da oder »...Daniel Behle wird den Liedgesang revolutionieren« ("Der Tagesspiegel"). Und die "Sunday Times" jubelte in der Rezension von Behles Strauss-Album im Mai 2012: »In seinen Aufstiegen zur Stratosphäre erinnert sein leichtes, lyrisches Timbre an frühere deutschsprachige Tenöre wie Richard Tauber und Anton Dermota.« Auch mit Fritz Wunderlich wird der junge Sänger gerne verglichen. Alle Vergleiche greifen aber zu kurz, wenn man Daniel Behle erst einmal selbst in einem Liederabend erlebt. Dies kann man nun endlich auch in Stuttgart tun, wo das sympathische Nordlicht zwar schon öfter zu hören war, allerdings noch nie mit einem Liedprogramm. Am Klavier gibt es ein Wiedersehen und -hören mit dem brasilianischen Pianisten Marcelo Amaral, der Daniel Behle in ausgewählten Liedern von Johannes Brahms, Franz Liszt und Richard Strauss ein ebenbürtig sensibler und fein intonierender Partner am Klavier ist.

Veranstaltungsort und Adresse

Staatsgalerie, Konrad-Adenauer-Straße 30-32, 70173 Stuttgart

    Tickets für 16. November 2014

  • So
    16.11.2014
    18:00
    Tickets

2. Galeriekonzert 2014/15: Daniel Behle - Unvergleichlich gut

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. 2. Galeriekonzert 2014/15: Daniel Behle - Unvergleichlich gut ist den Rubriken Klassikkonzert, Lieder und Daniel Behle (Tenor), Marcelo Amaral (Klavier) zugeordnet.