Urs Wehrli - mit dem Programm „Kunst aufräumen“

Wenn Ursus Wehrli nicht mit Nadeschkin auf der Bühne steht, räumt er den Kunstbetrieb auf. Kunst aufräumen heisst sein Soloprogramm mit welchem Ursus Wehrli für Ordnung sorgt und seine Zuschauer verblüfft.

Ursus Wehrli räumt auf: Nachdem seine drei Bücher Kunst aufräumen zum internationalen Bestseller wurden, gibt der Zürcher Künstler nun live Einblicke in seine Arbeit. Ob Klee, Van Gogh, Picasso oder Breugel – Ursus Wehrli ordnet sie alle neu und sorgt dabei für platzsparende Ordnung. Bereits seit mehreren Jahren ist Ursus Wehrli mit seinem Soloprogramm erfolgreich in renommierten Museen, Galerien und an Kongressen in der Schweiz und im Ausland unterwegs. Seine Bücher und Liveauftritte sorgen für Schlagzeilen und in zahlreichen TV-Auftritten für Furore.

Eine neue Sichtweise
Kunst aufräumen ist eine Live-Performance mit Bildern die ihren Abschluss in einer offiziellen und aussergewöhnlichen Kunstauktion findet. Bei seinem Auftritt sorgt Ursus Wehrli nicht nur für Ordnung im Kunstbereich sondern eröffnet auch eine neue Sichtweise auf die Kunst, erläutert seine eigene Sicht von Ordnung und Chaos und erklärt warum die Methode funktioniert und wenn nicht, warum es trotzdem Spass macht Kunst neu zu ordnen.

Kunst-Therapie
Während Ursus Wehrli, der Systeme liebt, der eigentlichen Ordnung aber wie er selbst sagt immer hinterher rennt, die Kunst aufräumt entstehen laufend neue Kunstwerke, die sich in Originalität und Ästhetik durchaus mit ihren «unordentlichen» Vorbildern messen können. Kunst aufräumen ist die perfekte Therapie für erzweifelte Kunstkritiker und eine Offenbarung für Kunstliebhaber. Vor allem ist es eine verspielt-absurde Lösung, wenigstens dort Klarheit zu schaffen, wo es am wenigsten Sinn macht: in der Kunst.

Renommierter Künstler
Seit mehr als zwanzig Jahren tourt Ursus Wehrli zusammen mit Nadja Sieger als Komikerduo Ursus & Nadeschkin auf der ganzen Welt und wurde in dieser Konstellation mehrfach ausgezeichnet. Neben diversen Bühnenprogrammen und TV-Auftritten waren Ursus & Nadeschkin mit dem Sinfonieorchester Camerata Schweiz und dem Nationalcircus Knie unterwegs. Mit seinem neuen Live-Programm Kunst aufräumen startet Ursus Wehrli nun auch mit seinem Soloprogramm durch.

Veranstaltungsort und Adresse

Rosenau - Lokalität & Bühne, Rotebühlstr. 109 b, 70178 Stuttgart

    Tickets für 25. Oktober 2014

  • Sa
    25.10.2014
    20:00
    Tickets

Urs Wehrli - mit dem Programm „Kunst aufräumen“

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-West) wurde von venyoobot veröffentlicht. Urs Wehrli - mit dem Programm „Kunst aufräumen“ ist den Rubriken Kabarett und Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
20:00
Junges Theater Göttingen
Fr
10. Mai
20:00
5 Termine Kunst
Junges Theater Göttingen