ADHD5

Mit neuer CD auf Tour!

Vier alte Freunde – alle aus dem Großraum Reykjavik – das ist ADHD. Seit mehr als 10 Jahren haben sie schon in wechselnder Besetzung in verschiedenen Projekten und unterschiedlichen Bands zusammen gearbeitet. Aber dann kamen sie im Jahr 2008 auf die ausgezeichnete Idee, sich doch mal als eigene Band zu formieren. Man wollte einfach in Island ein paar Shows spielen. Weil aber die Chemie zwischen den vier Musikern vom ersten Augenblick an perfekt stimmt, ist an ein Ende nicht zu denken. Und so entsteht schon im Jahr darauf das Debütalbum ADHD. erausragende Kritiken bestätigen die Klasse. Das Album wird mit dem Icelandic Music Award “Jazz-Album des Jahres” gekrönt . Drei weiteren Alben, ADHD2, ADHD3 und ADHD4 folgen, allesamt mit sehr guten Kritiken und u.a. der Nominierung zum Nordic Music Prize. Nach ausgiebigen Tourneen durch Europa und Island legen die Vier jetzt bereits ihr fünftes Album vor. Aufgenommen und gemischt von Ívar Ragnarson in den Sundlaugin Studios, Reykjavik, gemastert von Mr. Haffi Tempo.

ADHD sind:

Óskar Guðjónsson: Saxophones Ómar Guðjónsson: Gitarren, Bass Davíð Þór Jónsson: Piano, Hammond, Synthesizer, Bass etc.. Magnús Trygvason Eliassen: Schlagzeug, Percussion

Die BNN Karlsruhe schreibt:

„(…) sind derart crazy, funkt, cool, dass man laut hurra schreien möchte“ „fegen expressiv und durchgeknallt durch ihre Songs und freuen sich dabei gemeinsam mit dem Publikum ein Loch in den Bauch. (…) es ist magisch und manisch zugleich

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Tempel, Hardtstraße 37a, 76185 Karlsruhe

    2. November 2014

  • So
    02.11.2014
    20:00

ADHD5

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Mühlburg) wurde von Kulturzentrum Tempel veröffentlicht. ADHD5 ist der Rubrik Konzert zugeordnet.