Stefan Grasse Trio „Brisas de Mar” - „The Night of Nylonguitars”

Der Gitarrist und Bandleader Stefan Grasse hat sich seit vielen Jahren einen hervorragenden Ruf in der deutschen Musikszene erspielt. Nun legt er mit seiner neuen CD „Brisas de Mar“ die Quintessenz seiner bisherigen musikalischen Laufbahn vor und breitet eine Stilvielfalt aus, die staunen lässt. Frisch und nuancenreich erklingen die Bossa Novas der Sandstrände Copacabana und Ipanema, die Tangos der Bars von Buenos Aires, die Boleros der Altstadt Havannas, die Valse Musettes der Pariser Cafés und andalusisch inspirierte Flamenco-Rhythmen. Selten bekommt man diese Musik von beiden Seiten des Atlantiks so intensiv und so phantasievoll arrangiert dargeboten. Der Spitzengitarrist Stefan Grasse gab über 1500 Konzerte in vielen Ländern Europas, den USA, China und Australien; in der Besetzung Radek Szarek (Vibraphon, Percussion) und Tobias Kalisch (Kontrabass) wurde das Trio bereits zu den bedeutenden Gitarrenfestivals nach London und Breslau eingeladen. Nun also weht die „Meeresbrise“ bis ins thalhaus.

Veranstaltungsort und Adresse

Thalhaus Wiesbaden, Nerotal 18, 65193 Wiesbaden

    Tickets für 2. November 2014

  • So
    02.11.2014
    17:00
    Tickets

Stefan Grasse Trio „Brisas de Mar” - „The Night of Nylonguitars”

Diese Veranstaltung in Wiesbaden (Nordost) wurde von venyoobot veröffentlicht. Stefan Grasse Trio „Brisas de Mar” - „The Night of Nylonguitars” ist den Rubriken Jazz und Klassikkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
16. Nov
20:00
Hirsvogelsaal, Museum Tucherschloss
Do
30. Mai
19:00
Oktogonkirche Ludorf
Sa
19. Okt
20:00
Baker Street - Eventgastronomie im Hirsch
Sa
26. Okt
20:00
Hubertussaal Nürnberg
Fr
3. Mai
20:00
HELLERAU - Europäisches Zentrum der Künste
Sa
5. Okt
20:00
Wollfabrik