Alexei Volodin Hamburg-Debüt 5. Russisches Kammermusikfest "Bonjour la Russie"

Alexei Volodin, Klavier (Hamburg-Debüt)

Werke von Ravel, Prokofjew, Medtner, Kapustin

"Der sensationelle Soloist war Alexei Volodin... Eine schonungslose, ausgefallene Aufführung, die er mit atemberaubender Technik darbot"(„The Guardian“, März 2013). “Ich habe mir für dieses Programm u.a. die Sonate Nr. 2 von Kapustin ausgesucht, da ich die Musik dieses Komponisten liebe. Er ist einer dieser zeitgenössischen Komponisten, der sehr innovative und doch wunderschöne Musik für Klavier komponiert, die das Publikum anspricht. Die Musik ist frisch und effektiv im positiven Sinne des Wortes” (Alexei Volodin). Der in St. Petersburg geborene Pianist Alexei Volodin konzertiert in der ganzen Welt mit vielen berühmten Orchestern. Er kommt auf Einladung des Russischen Kammermusikfestes zum ersten Mal nach Hamburg! Mit auf dem Programm steht die Musik von Maurice Ravel, der die russische Musiktradition vergötterte und zum Beispiel viel im Auftrag von Sergej Djagilew, dem Impresario des "Ballets Russes", komponierte. Alexei Volodins besonderes "Bonjour la Russie": "Miroirs" von Maurice Ravel.

Veranstaltungsort und Adresse

Laeiszhalle Kleiner Saal, Dammtorwall 46, 20355 Hamburg

    25. September 2014

  • Do
    25.09.2014
    20:00

Alexei Volodin Hamburg-Debüt 5. Russisches Kammermusikfest "Bonjour la Russie"

Diese Veranstaltung in Hamburg (Neustadt, Hamburg-Mitte) wurde von Kammermusikfest veröffentlicht. Alexei Volodin Hamburg-Debüt 5. Russisches Kammermusikfest "Bonjour la Russie" ist den Rubriken Klassisches Konzert und Klassikkonzert zugeordnet.