3. Schlosskonzert - Philipp Bohnen und Gerhard Vielhaber

3. Schlosskonzert

23. Januar 2015, 20 Uhr, Schloss Rheydt

Philipp Bohnen, Violine
Gerhard Vielhaber, Klavier

Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Ludwig van Beethoven, Edvard Grieg und Claude Debussy

Philipp Bohnen (Violine) und Gerhard Vielhaber (Klavier), beide Preisträger diverser Wettbewerbe, feiern schon seit einigen Jahren als Duo beachtliche Erfolge.
Der 1983 in Kiel geborene Geiger Philipp Bohnen studierte an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin bei Prof. Stephan Picard und Prof. Antje Weithaas und absolvierte dort sein Diplom und Konzertexamen.

In der Spielzeit 2006/07 war er Stipendiat der Orchesterakademie der Berliner Philharmoniker, bis er im Januar 2008 eine feste Stelle in dem renommierten Orchester erhielt. Begleitend zu seinem Studium nahm Philipp Bohnen regelmäßig an internationalen Meisterkursen teil und war bei Wettbewerben erfolgreich. 2001 wurde er mit dem NORDMETALL Ensemblepreis der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern ausgezeichnet.

Sein Klavierpartner Gerhard Vielhaber, 1982 in Attendorn geboren, wurde bereits als Zwölfjähriger Schüler von Karl-Heinz Kämmerling, bei dem er 2006 an der HMT Hannover sein Diplom ablegte. Anschließend studierte er bis zum Konzertexamen in der Soloklasse von Prof. Jacques Rouvier an der Universität der Künste Berlin.

Neben zahlreichen Erfolgen beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ wurde ihm 1997 ein 1. Preis beim Internationalen Rundfunk-Wettbewerb „Concertino Praga“ verliehen. Sowohl solistisch als auch kammermusikalisch ist Gerhard Vielhaber unter anderem bei bedeutenden Festivals zu hören.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Rheydt, Schlossstraße 508, 41238 Mönchengladbach

    Tickets für 23. Januar 2015

  • Fr
    23.01.2015
    20:00
    Tickets

3. Schlosskonzert - Philipp Bohnen und Gerhard Vielhaber

Diese Veranstaltung in Mönchengladbach (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. 3. Schlosskonzert - Philipp Bohnen und Gerhard Vielhaber ist den Rubriken Klassisches Konzert und Klassikkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
28. Aug
18:00
Orangerie im Schlosspark
So
16. Jun
18:00
Festsaal - Schloss Wörlitz
So
25. Aug
17:00
Schloss Oranienbaum