Herbstkonzert mit dem „Reinhardt-Krengel-Quartett“

mit Lulo Reinhardt (Gitarre), Andre Krengel (Gitarre), Konstantin Wienstroer (Bass), Uli Krämer (Schlagzeug & Percussion)

Die musikalische Begegnung und Zusammenarbeit der beiden virtuosen Ausnahmegitarristen Lulo Reinhardt und Andre Krengel ist eine temperamentvolle Mischung der besonderen Art:

Lulo Reinhardt, Großneffe des weltberühmten Django Reinhardt, von der Presse als Klangzauberer tituliert, spielt auf seiner Gitarre mit scheinbar völliger Mühelosigkeit: seine Finger bewegen sich schneller, als das Auge des staunenden Zuhörers gucken kann. Dabei spielt er einen Stil-Mix aus Flamenco, Latin und brasilianischem Jazz – wobei er immer wieder augenzwinkernd seine Gypsy-Wurzeln durchklingen lässt. Lulo Reinhardt gehört heute zu den wichtigsten, authentischen und unverwechselbaren musikalischen Stimmen in der Zigeunermusik und spielt mit sensationeller Energie und Spielfreude!

Der Düsseldorfer Kulturpreisträger, Komponist und Gitarrenvirtuose Andre Krengel, der inzwischen ebenfalls oft international agiert, wird von der Fachpresse als „Wanderer zwischen den Kulturen“ und „Gitarrenhexer“ bezeichnet.

Die Zusammenarbeit der beiden Gitarristen entstand auf dem internationalen Jazzfestival Spiekeroog, bei dem sie zum ersten Mal zusammen vor begeistertem Publikum auftraten. So wurde spontan beschlossen, die Zusammenarbeit zu intensivieren, eine gemeinsame CD aufzunehmen und zusammen auf Konzert-Tour zu gehen.

Ebenfalls live und auf der CD dabei sind die engagierten musikalischen Mitstreiter Uli Ragusi Krämer (Drums & Percussion) sowie Konstantin Wienstroer (Bass), zwei Ausnahmemusiker und Meister ihres Fachs.

11.09.2014, 19:00 Uhr
Erzengel-Michael-Kirche in Köln-Rodenkirchen
(Pfarrer-te-Reh-Straße 7, 50999 Köln)

Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.

Veranstaltungsort und Adresse

Erzengel-Michael-Kirche, Pfarrer-te-Reh-Straße, 50999 Köln

    11. September 2014

  • Do
    11.09.2014
    19:00

Herbstkonzert mit dem „Reinhardt-Krengel-Quartett“

Diese Veranstaltung in Köln (Rodenkirchen) wurde von Michaelshoven veröffentlicht. Herbstkonzert mit dem „Reinhardt-Krengel-Quartett“ ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Bilder (3)

Weitere Veranstaltungen

Sa
28. Sep
15:00
Ernst-Reuter-Saal
So
13. Okt
16:00
Schlosskirche Altlandsberg
Fr
13. Sep
19:00
Haus des Gastes
Sa
28. Sep
20:00
Neues Schauspielhaus Uelzen
So
16. Jun
20:00
Schloss Celle
Fr
9. Aug
19:30
Romschlössle
Sa
2. Nov
20:00
Hochschule für Musik, Wolfgang-Hoffmann-Saal
Di
4. Jun
20:00
Bürgerhaus Pullach i. Isartal
Do
18. Jul
19:30
Stadtsaal
Fr
17. Mai
20:00
Burghof Lörrach