Till Reiners - mit dem Programm „Da bleibt uns nur die Wut“

„Die Welt wird immer komplexer“, „Manchmal hat man einfach Kopfkino“ ... - es funktioniert ja. Diese Sätze, mit denen man sich so durchschlägt. Till Reiners zerstört diese Sätze und macht aus vermeintlichen Gewissheiten wieder Fragen. Er entlarvt die Boshaftigkeit von Banalitäten. Wie ist das eigentlich, wenn man einen Bionade-Nazi mit sich und seinen Gewissheiten alleine lässt?
Till Reiners probiert es aus und lädt das Ganze mit Wut auf. Es geht um Politik und nicht
um Guido Westerwelle. Es geht darum, anzustacheln, selbst denken zu wollen.

„Klartext redet Gewinner Till Reiners (26) aus Berlin, der mit intelligenten, hintergründigen, politischen Texten überzeugen kann. Reflektiert, originell, anspruchsvoll und höchst unterhaltsam bietet er Gesellschafts- und Sozialkritik in Bestform dar.“ Neue Westfälische, 27.02.2012

Till Reiners, Jahrgang 1985, tritt seit drei Jahren bei Poetry Slams auf. Mittlerweile tourt
er mit seinem Soloprogramm durch den gesamten deutschsprachigen Raum.
Umwege über Geldern, Trier und Studium ließen Till Reiners in Berlin finden, was er wirklich mag: Die Bühne. Und die Bühne mag ihn: 2010 und 2011 war er Finalist der deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam und darf sich Berliner Stadtmeister
2011 schimpfen.
Und wer ihn schon einmal auf der Bühne gesehen hat, weiß: Schimpfen kann er. Er bezieht Position zu Dingen, über die sich andere keine Gedanken machen. Wenn er wortgewaltig gegen Kinderriegel, Zukunftsverweigerer oder Opportunisten wettert, weiß man manchmal nicht, ob das noch Satire oder schon bitterer Ernst ist - oder einfach nur totaler Blödsinn.

Veranstaltungsort und Adresse

Rosenau - Lokalität & Bühne, Rotebühlstr. 109 b, 70178 Stuttgart

    Tickets für 27. November 2014

  • Do
    27.11.2014
    20:00
    Tickets

Till Reiners - mit dem Programm „Da bleibt uns nur die Wut“

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-West) wurde von venyoobot veröffentlicht. Till Reiners - mit dem Programm „Da bleibt uns nur die Wut“ ist den Rubriken Kabarett und Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
12. Jul
20:00
Ortspitze Passau
Fr
4. Okt
20:00
Kulturpalast
Do
3. Okt
20:00
ufaFabrik
Sa
5. Okt
20:00
OsnabrückHalle
So
16.02.2025
19:00
Lise-Meitner-Gymnasium
Do
21. Nov
20:00
Congress Center Rosengarten
Do
12. Sep
20:00
Konzerthaus Freiburg
Fr
07.02.2025
20:00
Aula Süd