Wolfgang Seljé - mit dem Programm "Schengat se mr Zeit“ - A Tribute To Frank Sinatra

Mit seinen Geschichten und Anekdoten, schwäbischen Sinatra Interpretationen und Songs in der Originalsprache bereitet Wolfgang Seljé seinem Publikum einen schönen und unterhaltsamen Abend. Seine wundervollen schwäbischen Songtexte und verschmitzt lustigen Goodsle begeistern und berühren Menschen auch weit über den schwäbischen Sprachraum hinaus.

Der Stuttgarter Bariton hat vor ca. 20 Jahren seine Liebe zu Sinatra Songs „wiederentdeckt“. Seine Idee, diese großartige Musik mit eigenen, schwäbischen Texten zu verbinden entstand aus einem Zufall ... Erst mit der Zeit hat Wolfgang Seljé erkannt, wie sehr er damit die Menschen erreicht. Und dass er sich in seiner Muttersprache, in Schwäbisch, am besten ausdrücken, seine Inhalte glaubwürdig vermitteln kann.

"Schengat se mr Zeit“ (übersetzt: "Schenken Sie mir Zeit") ist dabei auch eine sehr persönliche Würdigung des Lebens und Schaffens von Francis Albert Sinatra. Texte und Anekdoten von und über Sinatra wechseln sich ab mit Songs aus 60 Jahren bewegten Bühnenlebens. Neben den weltbekannten Hits wie „New York“, „Moonriver“ und My way“ interpretiert der Stuttgarter Bariton auch weniger bekannt „Juwelen“ aus dem über 1.800 Titel umfassenden Repertoire von Francis Albert Sinatra.
Stets in Smoking und Fliege gekleidet, führt Wolfgang Seljé souverän durch sein abwechslungsreiches Programm. Seine Begeisterung ist hochgradig ansteckend.

Außerdem geht es an diesem Abend um das Glück, ein Schwabe zu sein, um den Wert von Zeit, um „gefatzte Schubendel“ und natürlich um das größte Geschenk der Menschen: die Liebe. Amerikanische Weltmacht trifft auf schwäbische Cleverness und sieht nicht immer gut dabei aus! Und doch gibt es vieles, was die beiden Global Player verbindet. Ein Beispiel ist die „schwäbikanische“ Version eines Songs, bei dem man schon höllisch aufpassen muss, um zwischen englischen und schwäbischen Ausdrücken zu unterscheiden.
"Schengat se mr Zeit“ ist eine musikalische Reise zwischen überschäumender Lebensfreude und Melancholie ... und ein bisschen New York in der Rosenau in Stuttgart.

Veranstaltungsort und Adresse

Rosenau - Lokalität & Bühne, Rotebühlstr. 109 b, 70178 Stuttgart

    Tickets für 29. Dezember 2014

  • Mo
    29.12.2014
    20:00
    Tickets

Wolfgang Seljé - mit dem Programm "Schengat se mr Zeit“ - A Tribute To Frank Sinatra

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-West) wurde von venyoobot veröffentlicht. Wolfgang Seljé - mit dem Programm "Schengat se mr Zeit“ - A Tribute To Frank Sinatra ist den Rubriken Comedy & Kabarett und Musikkabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
05.04.2025
20:00
Kulturboden Hallstadt
Fr
24. Jan
20:00
Reithalle Rastatt
Fr
18. Okt
20:00
Ehemalige Synagoge
Fr
26.09.2025
Konzert- und Ballhaus Neue Welt
Sa
27.09.2025
19:30
Kulturweberei - Stadthalle Finsterwalde
So
28. Apr
19:00
Bürgerhaus Altensteig
Fr
23. Aug
19:30
Amphitheater Hanau
Fr
28.02.2025
20:00
Z7 Konzertfabrik
Fr
17. Jan
20:00
L2 Club Görlitz
Fr
7. Jun
20:30
Stadthalle Osterode